Technik rund um den Bedford Blitz > Allgemeine Fragen zum Bedford Blitz

wo bekomme ich ZOLL WERKZEUG

(1/3) > >>

landcruiser:
Hi

Ich brauche den Bremseinstellschlüssel wo kann ich sowas bekommen.

Es ist eine Vierkantschraube mit etwas weniger als 9 mm Schlüsselweite so das 2 Schrauben schon so abgenutzt sind das der 9mm Gabelschlüssel nicht mehr greift.
Ich weiss ja nicht genau ob es ein Zoll Schlüssel ist, wenn ja, dürfte es ein 3/8 Zoll Schlüssel sein, der hat aber eine Schlüsselweite von ca. 9,5 mm.

Kennt sich noch wer aus ?

Mfg   :-)

Softifex:
Jo hallo Herr Werkzeugmacher,

wie schauts denn mit dem Selbermachen aus?

Oder passt vielleicht ein Kamintürlschlüssel, oder Schaltschrankschlüssel?

Schlimmstenfalls kannst immer noch ein passendes dickwandiges Eisenrohr in Vierkantform klopfen. (Die Quadratur des Kreises auf Mechanikerart)

lg Helmut

Bedford Blitzi:
Hallo,
meistens sind die Versteller so vestgegameltdass man sie nicht einstellen kann. Normaler weise lassen sich die einsteller mit dem 9er Schlüssel leicht drehen, wenn sie OK sind. Oder mit einem Engländer.
Wenn das nicht gehen sollte, zerlege ich die Ankerplatte und mache alles gängig und sauber. Für den notfall gibts da noch den Schweissbrenner, die vierkannte erwärmen biss sie leich glühen, dann mit dem 9er schlüssel hinunher bewegen, das geht auch ganz gut. Aber vorsicht, wenn das Teil zu warm wird kann es pasieren das dass ganze auseinander fehlt, weil die sicherungsscheibe abgeklüt ist, das ist scheisse. Dann geht das Teil so leicht , die verstellt sich dann von aleine beim Fahren.
Viel Spass!!!!!

Gruss Rüdiger
P.S. Wenn du sie Abbrennen solltest, ich habe noch gebrauchte Ankerplatten.

landcruiser:
Hi

Ja ich werd mir sowieso einen selber machen müssen eh kein Problem aber ich hätte schon gerne einen original Schlüssel zum aufstecken.

Selbst einen Vierkant zu klopfen da hab ich keine Lust dazu :-)

Die Versteller hab ich mir ordentlich Rostlöser behandelt sonst hätte sich da gar nichts mehr bewegt.
Mit nem Engländer hab ich´s auch versucht bin aber nicht weit gekommen da man bei den hinteren Schrauben nicht gut rankommt.

Kamintürschlüssel hat glaub ich 8mm  oder Schaltschrankschlüssel passt auch nicht  der ist zu gross.
Es könnte sein das ein Bahnschlüssel passt.

Zum kaufen gibts nur Schlüssel mit geraden Zahlen 4,6,8, usw.

Bedford Blitzi:
Also laut dem Handbuch ist das der spezialschlüssel KM - 181
( VR - 2070 ) , wie der ausschaut weis ich nicht, es ist keine Zeichnung dabei.
Am besten versuchst du es mal bei einem Alten Opelhändler, der muss das in seinem Sortiment haben.
Meiner hat auch so manche, werde es gleich Morgen mal versuchen.

Was manche auch noch, ist auf den Vierkant eine Mutter aufschweisen,
habe es auch schon versucht, hat nicht gehalten.

Gruss Rüdiger

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln