Autor Thema: Vorzelt  (Gelesen 3985 mal)

spike

  • Gast
Vorzelt
« am: März 29, 2006, 05:43:44 Vormittag »
Hallo, such seit einiger Zeit ein Vorzelt für unserer Beddy.
Natürlich gibt es da was bei Hymer, aber nicht für unser Portemanie..
Hat schon mal jemand versucht ein Wohnwagenvorzelt anzubringen??

Gruss Spike

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Vorzelt
« Antwort #1 am: März 29, 2006, 05:58:43 Vormittag »
Hi Spike!


Ein Vorzelt hatte ich nicht an meinem Beddy, wohl aber ein Sonnendach, das etwas abgeändert wurde.

Es war so lang, das es hinten vom Boden bis nach vorn an die Spiegel reichte. Dort habe ich dann noch eine Plane angefertigt, damit ich die Seite zu machen konnte.
Eine Vorderwand hatte ich auch dazu, konnte am vorderen Gestänge eingehangen werden.
Hab das aus einem alten Wohnwagen-Vorzelt gebastelt. Ist etwas Aufwand und du brauchst eine gute Nähmaschine.
Vergess die Wagenschürze nicht. Es zieht heftig unter dem Auto her. :D


Wenn du genug Kohle hast, kannste dir auch eine Markise mit Safari-Room kaufen. Das ist dann wie ein Vorzelt. Kostet so einen 1000er übern Daumen! 8o

Womo-Ed

  • Gast
Vorzelt
« Antwort #2 am: März 29, 2006, 08:31:11 Vormittag »
Hallo,

würde zu einer Markise raten und die Seiten durch eine spannbare Plane zumachen. Vorne haben die Markisen einen Keder in den man super eine Plane einziehen kann und so eine gute Verbindung hinbekommt. So kann man sich den teuren Safari Room sparen.

Ein Wohnwagen-Vorzelt passt selten an den Hymer, weil die Höhe des Wagens nicht zu dem Umlaufmass passt.

Günstige Vorzelte und andere Campingteile gibt´s hier:

http://www.obelink.de/

z.b.

ab 139.- €

Naja schaut mal rein, die Preise sind teilweise der Hammer und wenn man mal da war dann weiss man auch was der örtliche Campingladen an Gewinne abwerfen muss...... :-)

Gruss,

Ed

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Vorzelt
« Antwort #3 am: März 29, 2006, 09:14:27 Vormittag »
Hallo Ed,

Super Link, der ist echt günstig. Hast du Erfahrung mit der Qualität der Ware.

Have a nice Day!!!

spike

  • Gast
Vorzelt
« Antwort #4 am: März 29, 2006, 10:40:58 Vormittag »
Hallo zusammen,
alles Superideen , das Sonnensegel habe ich auch und auch ein Vorzelt daraus genäht, es ist nicht schlecht, aber eben " selbstgebastelt":übrigend Obelink kann ich sehr empfehlen, ich habe dort dieses Sonnensegel gekauft,es reicht vom Boden bis über den Aussenspiegel ( habe noch ein Stck. Keder angeschraubt, Mit Alugestänge haben wir nur 200 DM bezahlt.
die haben ab und zu auch verk. offenen Sonntag.Lohnt sich , nur Zeit mitbringen.
Gruss Spike

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Vorzelt
« Antwort #5 am: März 29, 2006, 12:17:48 Nachmittag »
so ein vorzelt kann man doch manchmal auch günstig bei ebay anticken.
habe für meins damals 150 € bezahlt. in diesen preis ist aber die kederleiste schon mit enthalten gewesen. war allerdings auch über die komplette länge von fast 6 m.
mir fehlt jetzt  aber leider immer noch das dazu passende womo. lächel
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Womo-Ed

  • Gast
Vorzelt
« Antwort #6 am: März 29, 2006, 14:45:00 Nachmittag »
Hallo,

grundsätzlich ist die Ware wie bei allen Campingläden, soll heissen es gibt gute und schlechte Marken, teure und günstige. Bei den Angeboten habe ich die Erfahrung gemacht das es sich lohnt Zeit mitzubringen und zweimal hinzuschauen. Wenn Du das Glück hast etwas zu finden was aus der Ausstellung weg muss so hast Du Megaglück, dann beginnt nämlich der Basar und man kann den Super-Schnapper machen.

Im allgemeinen findest Du alles was es überall gibt, nur deutlich günstiger und ich war schon öfter überrascht das trotz Discount-Verhalten die Beratung und die Qualität super war.

Wie Spike schon schreibt, nimm Zeit mit, der Laden ist gross und ich kenne ihn nur voll, von morgens bis abends.....

Gruss,

Ed


Kleine Ergänzung für alle Sparfüchse:

Auch ich bin immer auf der Suche nach einem guten und gerechten Preis doch schon John Ruskin schrieb:

Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgendjemand ein wenig
schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die
nnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.


Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter,
zu wenig zu bezahlen.

Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas an Geld, das ist
alles.

Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.


 :411:

POGOCLEVER

  • Gast
Vorzelt
« Antwort #7 am: März 29, 2006, 17:51:39 Nachmittag »
...dürfte demnach,wenn schon nicht genetisch,dann aber doch
mental,um nicht zu sagen Seelenverwandt mit mir sein.

Fünf Daumen nach oben für die zutageförderung dieser Zitate,
die ich gerne weiterzitieren werde.
 :409: :409: :409: :409: :409:  -habe leider keine Daumen gefunden,
aber das tuts auch. :D

Gruss Jan

01Blitz66

  • Gast
Vorzelt
« Antwort #8 am: März 29, 2006, 19:09:56 Nachmittag »
na, Obelink ist fast bei mir an der Haustür. Sind echt oft recht günstig, meist deshalb, weil sie oft nicht die neuesten Modelle haben. Denke, ich kanns beurteilen, da ich selbst im Gartenmöbelbereich arbeite und somit meine mitbewerber beobachte.
 :D, denke, es ist aber schnuppe, welches modelljahr so n vorzelt hat. habe selbst vor jahren eins dort gekauft für n VW Bus und war sehr zufrieden. Ansonsten stimmts was Guido schreibt, sehr billig kann sehr teuer werden, aber das wissen die meisten Hymer beddy Besitzer sicher grins.