Autor Thema: Innenausbau Führerhaus  (Gelesen 4439 mal)

spike

  • Gast
Innenausbau Führerhaus
« am: März 10, 2006, 12:28:11 Nachmittag »
Hallo, ich grüsse euch,Hat schon mal jemand am Beddy-WOMO
eine neue Verkleidung im Führerhaus gemacht und wenn ja, womit??
Habe schon an Betoplan gedacht , aber das ist ja auch nicht gerade leicht.
Wir wollten nur das Hubbett neu anschweissen , haben aber dann vorgezogen den Vorderbau mal genau unter die Lupe zu nehmen ,
böses Erwachen , viele Schweissarbeiten , aber es wird schon klappen.
Gruss an alle SPIKE

Offline Rennfuchs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 128
  • Langeweile hab ich keine. Ich fahre einen Bedford
    • Faszination Langstreckenrennen
Innenausbau Führerhaus
« Antwort #1 am: März 10, 2006, 20:20:34 Nachmittag »
Hallo Spike,
schon lange nichts mehr von Dir gehört. Dachte schon das du deinen Beddy verkauft hast. :( Wie man liest nimmt die Arbeit kein Ende. :D
Meine Baustelle ist fast fertig  :401:
Hatte mich im Winter doch entschieden meinen Fäkalientank unter den Wagen zu legen um mehr Platz in der Nasszelle zu bekommen, was zur folge hatte, dass ich alles rausgerissen und Neu gemacht habe. Mein altes Bad hattest Du ja letztes Jahr gesehen. Schau Dir mal das neue jetzt an.

http://www.web-michels.de/baustelle/baustelle.html

Für die Tapete ist Helen Verantwortlich. Passt aber voll finde ich. Die Luftblasen die man sieht sind mittlerweile behoben.

Am 18.ten gehts los mit der neuen Saison im Brünnchen :404: :404:

Man sieht sich
gruss
Wolfgang

spike

  • Gast
Innenausbau Führerhaus
« Antwort #2 am: März 12, 2006, 10:15:58 Vormittag »
Hallo, ihr zwei,
toll von euch zu hören. DIe Nasszelle sieht stark aus.
Wie du gelesen hast , müssen wir unser komplettes Führerhaus neu verkleiden und suchen noch nach dem richtigen Material .
Ich habe wahrscheinlich die Frage verkehrt gestellt , oder es weiss keiner
Rat, denn nur du hast uns geantwortet.
Werde noch mal abwarten ob noch einer antwortet.
Unser Beddy muss im April noch durch den TÜV und dann steht dem Brünnchen ausser Lothar Arbeitszeit nichts mehr im Weg.
Gruss auch an Helen,
bis bald Wera und Lothar

Offline Bikeman1946

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 81
Innenausbau Führerhaus
« Antwort #3 am: März 20, 2006, 12:14:45 Nachmittag »
Hallo,

ich habe heute mal meine Abdeckung vom Armaturenbrett demontiert, Lautsprecher und Lüftungsanschlüsse demontiert, mein lieber Mann, da drunter siehts ja böse aus. werde wohl mal aus Aluflacheisen ein paar neue Streben einbauen dadrauf dann Sperrholzplatte, dann ne Lage Dämmmaterial und dann Lüftungsschläuche und Lautsprecher wieder rein.
Danach die alte Abdeckung mit Kunstleder neu beziehen ,und wieder  montieren .

Mal sehen was daraus wird


Gruss André

spike

  • Gast
Innenausbau Führerhaus
« Antwort #4 am: März 29, 2006, 05:37:24 Vormittag »
Hallo, Andre
Wir sind mit dem Armaturenbrett angefangen und haben jetzt das ganze Führerhaus neu verschweissen müssen , der Metallaufbau bestand nur noch aus Lochfrass. Hätten wir nicht gemerkt , wenn wir nicht mit unserem Hubbett in Schräglage gekommen wären.
Aber nun ist der Beddy bald fertig und hoffentlich für die nächsten 2 Jahre
auch für den TÜV noch brauchbar. Demnächst ein paar Bilder vom
Innengerüst.

Viel Spass allen Bastlern
Gruss Spike