Ich hab die 07er Nummer seit 2002 an meinem 02.
Er ist zwar schon 33 Jahre alt, fahre ihn aber immernoch auf 07er.
H-Kennzeichen hat zwar den Vorteil, das kein Fahrtenbuch zu führen ist, muss aber alle zwei Jahre zum TÜV und jedes Jahr zur ASU. (ASU-Befreiung erst BJ vor 69) Wieder Kosten!
Das die rote 07er gefährdet ist, das munkelt man schon seit 3 Jahren. Es gab auch schon mal eine Unterschriften-Aktion vom DEUVET.
Warum die Nummer gefährtet ist, hat Stielie schon angesprochen.
Dabei ist zwar nicht der Golf 2 als Alltagsauto das Problem, sondern mehr die alten Ami-V8. Die werden gern mit Reifen und Felgen der Walzenklasse bestückt. Dann noch im Motorraum ein paar Teilchen an den Motor geschraubt und schon hämmert der Chevy (oder sonst wer) bis zu 700 PS auf die Achse. Nur das Bremsen..... Die Bremsen der alten Amis sind ne Katastrophe!
Schaut euch mal auf so einem Ami-Treffen um! Dann wisst ihr warum die 07er Nummer gefährtet ist.
Damals hiess es sogar, sie sollte ganz abgeschafft werden. Wozu eine rote Nummer ab 30 wenn es dann das H-Kennzeichen gibt.
Bin ja mal gespannt. Meine 07er Nummer hat damals alles in allem 250€ Gebühr und Zubehör gekostet. Die Kohle möchte ich dann aber wiederhaben!
Das mit dem Wechselkennzeichen ist ne gute Idee! In Österreich gibts das glaub ich auch. Wird aber immer das grösste, hubraumstärkste Fahrzeug versteuert.