Autor Thema: Hymer Blech Lackieren  (Gelesen 11277 mal)

Samapti

  • Gast
Hymer Blech Lackieren
« Antwort #15 am: März 01, 2006, 08:11:08 Vormittag »
Moin Wolfgang, jau danke werde mich bemühen.

Am liebsten würde ich das Teil schön bunt machn, aber wegen der zukünftigen Oldtimer Zulassung wirds wohl eher schlticht werden. Wie lange braucht man eigentlich um das ganze Womo mit einer Bohrmaschinen-Bürste zu schleifen. Und wieviel Bürsten habt ihr verwendet?

Und so wie der soll er nicht: ebay link


Eher wie der Sabber, das is mal ein feines Teil, GFK is ne feine Sache.
ebay link 2

Hatte es falsch eingefügt,
 
Is zwar kein Bedford, aber sehr SCHööööön

Schönen Tach  :rolleyes: :rolleyes:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Hymer Blech Lackieren
« Antwort #16 am: März 01, 2006, 10:04:46 Vormittag »
hallo andreas,was für dateianhänge hast du verwendetr?bekomme sie nämlich nicht geöffnet.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Wolfgang

  • Gast
Hymer Blech Lackieren
« Antwort #17 am: März 01, 2006, 16:22:31 Nachmittag »
Du musst das Auto nicht völlig blankschleifen, anschleifen reicht völlig. Auch solltest Du vor Beginn der Arbeiten mal esten ob sich der von Dir gekaufte Lack mit dem vorhanenen verträgt. Sonst kommt nämlich der ganze Mist hoch, d.h. es wirft dann Blasen und sieht aus als ob Du mit Abbeizer gearbeitet hast. Einfach mal an einer Stelle ausprobieren und trocknen lassen.

Du kannst entweder mit einem Schwingschleifer (oder Excenterschleifer) arbeiten - bitte keine zu raue Körnung wählen. Oder halt alles mit Wasserschleifpapier anschleifen. Natürlich in jedem Fall alle zu lackierenden Flächen hinterher gründlich entfetten - auch nicht mehr mit den Fingern ans Blech greifen!

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Hymer Blech Lackieren
« Antwort #18 am: März 01, 2006, 17:13:40 Nachmittag »
Lieber Wolfgang,

du scheinst zu übersehen, dass wir beim Hymer eine Ripperlstruktur im Alublech haben. Da geht nix mit Schwingschleifer und Wasserpapier.
Ist aber eh andererorts schon beschrieben, wie es gehen soll.

lg Helmut

Samapti

  • Gast
Hymer Blech Lackieren
« Antwort #19 am: März 01, 2006, 18:02:09 Nachmittag »
Genau, nämlich mit Kunstoffdrahtbürschten ordentlich bürschten. Hab mir welche für die Bohrmaschinska jeholt, hoffnetlich taucht dat wat.

bis denne andi

01Blitz66

  • Gast
Hymer Blech Lackieren
« Antwort #20 am: März 01, 2006, 19:30:00 Nachmittag »
na, der Toyota Beddy könnt fast was für mich werden, als ersatzteillager und gartenlaube, mal sehen, wo der stehen bleibt,  und dann noch nach hause gebracht für 30 euro. schaun wir mal, zwei tage nich ins ebay geschaut und schon haste was versäumt, danke!!

Wolfgang

  • Gast
Hymer Blech Lackieren
« Antwort #21 am: März 01, 2006, 19:43:11 Nachmittag »
Stimmt, Schwingschleifer ist dann wohl nicht optimal. Aber mit Kunststoffbürstchen? Na, wenn das schon mal jemand probiert hat, dann wäre das evtl. eine Möglichkeit.

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Hymer Blech Lackieren
« Antwort #22 am: März 02, 2006, 06:11:45 Vormittag »
Ja, das funktioniert.
Musste nur aufpassen, das du den Alufrass nicht triffst. Das geben Löcher......

Samapti

  • Gast
Hymer Blech Lackieren
« Antwort #23 am: März 02, 2006, 07:11:30 Vormittag »
Moin Leutz,

ich hatte auch so gedacht, schön was zum schlachten, aber is von Berlin zu weit wech. Jetzt fahr ich raus zu meinem Hymbed, grrrr bei 3 cm Neuschnee. JAAAA Driften macht laune........ssssssss.

bis denne Andi

:446:

dachfilter

  • Gast
Hymer Blech Lackieren
« Antwort #24 am: März 04, 2006, 18:29:35 Nachmittag »
Hallo Andi!
Leider lese ich erst jetzt Deinen Betrag. Mein Hymer habe ich mit einen feinen Schwamm, etwas Wasser und ATA Scheuerpulver in den Ecken und an den schlecht zugänglichen Stellen behandelt. Den Rest an grossen Flächen mit ATA, Wasser und elektr. Polierscheibe. Resultat bestens. Drahtbürste macht zuviel Riefen. Beim Rollen musste aufpassen das der Lack keine Bläschen bekommt. Darum habe ich gespritzt im Freien bei Sonnenschein und Windstille, und trotzdem leichte Einschüsse auf dem Dach, aber da kommt ausser mir keiner hin.

Gruss
Dieter  [denk]Viel Spass und Erfolg[/denk]