Autor Thema: Er springt wieder gut an  (Gelesen 9954 mal)

POGOCLEVER

  • Gast
Er springt wieder gut an
« Antwort #30 am: Februar 18, 2006, 09:51:00 Vormittag »
...bitte keine Themenorgien starten zu ein und dem gleichen Thema.
Auf gar keinen Fall im Laufenden Thema dann dieses auch noch
wechseln!!Da blickt ja kein  :409: mehr durch!!

Gruss Jan

Herbie

  • Gast
Er springt wieder gut an
« Antwort #31 am: Februar 20, 2006, 09:07:56 Vormittag »
Hallo guten Morgen!

Nachdem Rüdiger bei mir war und die Karre richtig entlüftet hatten ist er ja wieder gelaufen. Am nächsten Tag habe ich bemerkt das er nach dem Abstellen sehr viel Kraftstoff verloren hat. Also habe ich die Filtereinheit nochmal ausgebaut, saubergemacht, die Dichtungen überprüft und wieder alles zusammengebaut. Nachdem ich dann wieder richtig entlüftet hatte ist er auch gleich wieder angesprungen und der Kraftstoffverlust war auch weg. Gestern lief er auch wunderbar. Aber heute früh wollte er schon wieder nicht mehr anspringen und es hat sich auch wieder eine Kraftstoffpfütze unter dem Auto gesammelt. Also ich habe jetzt bald die Schnautze voll mit dieser Sch........Karre!!!! Ich bin am überlegen ob den Bedford verkaufen soll, da ich doch ein zuverlässigeres Auto brauche!

Mfg Herbie

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Er springt wieder gut an
« Antwort #32 am: Februar 20, 2006, 12:59:51 Nachmittag »
Hallo Herbie,

du hast bestimmt die alten Kraftstofffilter mit den zwei Gläsern drin, oder ??? Diese verlieren sehr leicht Kraftstoff durch Ihre Dichtungen (hatte ich auch) dann zieht dein Motor Luft mit ein und springt nicht mehr an. Besorge dir doch einfach einen Kraftstofffilter mit Patrone von nem Schrottplatz (z.B Opel Rekord) und dann bist du dieses Problem los und billiger sind die Patronen auch und jederzeit bei jedem Autoteilehändler verfügbar.

Have a nice Day!!!

Herbie

  • Gast
Er springt wieder gut an
« Antwort #33 am: Februar 20, 2006, 14:29:57 Nachmittag »
Hallo Chris!
Ja ich habe den Filter mit den 2 Gläsern.
Ich wollte heute früh eigentlich zum Teilehändler fahren und mich mal umschauen was es so für Möglichkeiten gibt. Aber leider hat mir die Karre einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich hatte heute früh auch vor dem Startversuch noch mal alles entlüftet, hat aber nichts gebracht. Jetzt muss ich warten bis die Batterien wieder geladen sind.

Mfg Herbie

Wolfgang

  • Gast
Er springt wieder gut an
« Antwort #34 am: Februar 20, 2006, 16:21:11 Nachmittag »
Vielleicht solltest Du Dein Auto mal wirklich ordentlich durchreparieren. Mit modrigen Dichtungen und sonstigen provisorischen Lösungen fährt kein Auto ordentlich. Auch ein Mercedes läuft nicht wenn er Luft ansaugt. Und mit permanent leeren Batterien fährt auch kein Auto. Ich würde also nicht unbedingt behaupten dass das ne Sch***karre ist, sondern dass Du schlichtweh einiges daran in Ordnung bringen musst. Ist jedenfalls meine Meinung.

Ich würde ihn vorübergehend abmelden, such Dir nen billigen Golf mit einem Jahr TÜV und bring den Bedford auf Vordermann, dann läuft er auch. Mir scheint das ein ziemlich verbasteltes Auto zu sein, bzw. eines, an dem lange nichts repariert wurde. Da kommst Du wohl um ein paar ordentliche Reparaturen nicht herum. Und TÜV ist ja eh bald fällig...

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Er springt wieder gut an
« Antwort #35 am: Februar 20, 2006, 18:35:08 Nachmittag »
Die Dichtungen am Filter hatten wir alles neu gemacht.
Vieleicht sind die zuleitungen irgendwo nicht ganz dicht, am Tank oder so.
Die alten Gewebe leitungen reisen gerne wenn sie älter sind.

Rüdiger

Wolfgang

  • Gast
Er springt wieder gut an
« Antwort #36 am: Februar 20, 2006, 20:12:07 Nachmittag »
Ja, das mag sein das im konkreten Fall evtl. ein Schlauch undicht sein kann. Aber das bringt ihn ja nicht weiter wenn das Ding übermorgen wieder nicht anspringt. Das muss Herbie mal Nägel mit Köpfen machen. Ich vermute halt dass an dem Auto immer nur das nötigste gemacht wurde und nun gibt halt ein Teil nach dem anderen seinen Geist auf. Das ist in dem Alter auch normal, schlecht ists dann, wenn er deswegen nirgends mehr hinfahren kann weil er auf das Ding angewiesen ist und kein anderes Auto hat (so hab ichs jedenfalls verstanden).

Das war bei meinem Bedford nicht anders als ich ihn bekam. Folgendes musste ich machen damit er überhaupt fahren konnte: Anlasser, Kraftstofffilter, Rostschäden schweissen (Karosserie), ausserdem alle Türen durchgerostet, Heizung/Kühlschrank defekt, Bremse zog massiv einseitig, Hubdach liess sich nicht mehr aufstellen, Ölablassschraube überdreht, 3 unterschiedliche Reifen, Sitze waren Schrott...ich hör jetzt erstmal auf, die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Die erste grössere Probefahrt steht noch aus, wer weiss was ich da noch alles feststellen muss. Wenn ichs genau überlege, dann hätte ich für das viele Geld und die viele Zeit auch eineinsatzfähiges Wo.-mo. kaufen können. Aber wer kauft einem schon einen defekten Bedford ab? Also Augen zu und durch (wird wohl einigen Leuten hier so gehen). Wenn er dann aber fertig ist (und funktioniert!!), dann hab ich eigentlich keinen Grund mehr in zu verkaufen - ein Teufelskreis  :D

Was ich damit sagen will: wenn Herbie bisher schon solche Probleme mit dem Teil hatte, dann muss er sich wohl oder übel was überlegen. Ist ja kein Zustand wenn an 3 oder 4 Tagen in der Woche das Auto nicht anspringt bloss weil das Thermometer mal zwei Grad unter Null gerutscht ist, sich eine Dieselpfütze unterm Auto gebildet hat oder schlichtweg die Batterien leer sind.

Wenn der Rest vom Auto auch so gut ist, dann brauchst Du (Herbie) gar nicht erst beim TÜV antreten. Sorry, versteh mich nicht falsch, aber ich glaube Dir absolut dass sowas keinen Spass macht. Machs gescheit, reparier den Hobel ordentlich durch (technisch) und dann wirst Du auch Spass an dem Auto haben. So ists doch nix halbes und nix ganzes, oder?

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Er springt wieder gut an
« Antwort #37 am: Februar 21, 2006, 05:42:25 Vormittag »
Wolfgang:
Da gibt´s nichts mehr hinzuzufügen!
Genau so ist es!

Herbie

  • Gast
Er springt wieder gut an
« Antwort #38 am: Februar 21, 2006, 07:22:35 Vormittag »
Hallo guten Morgen!

Das habt Ihr schon richtig verstanden. Der Bedford ist mein einziges Auto. Ich habe auch schon überlegt ein zweites Auto anzuschaffen, was aber an den Finanzen scheitert. Notfalls habe ich noch mein Quad zum fahren, was meinen Bandscheiben aber auch nicht gerade gut tut. Das Quad verkaufen geht aber auch nicht, da ich dann zuviel Verlust machen würde. Na ja egal ich habe die ganze Nacht das Ladegerät dran gehabt und werde nachher versuchen den Motor zu starten. Nachdem ich gestern noch mal die Filter ausgebaut und alles noch mal überprüft hatte, hoffe ich das er heute wieder geht. Ich habe mich gestern noch mal unter das Auto gelegt und festgestellt, dass er eigentlich sehr gut aussieht. Das heisst kein Rost am Rahmen und auch sonst hat er keinen Rost. Ich habe jetzt den Rest der Woche Zeit mich um alles zu kümmern! Ich werde Euch berichten wie es beim Tüv war.

Mfg Herbie