Autor Thema: gibt es Unterschiede an der Vorderachse  (Gelesen 2662 mal)

Kroescher

  • Gast
gibt es Unterschiede an der Vorderachse
« am: Januar 27, 2006, 19:36:13 Nachmittag »
Hallo
Gibt es Unterschiede an der Vorderachse zwischen 2800er und 3500er modell?
Hatten die Hymermobiele eine ander Vorderachse?
Ich werde dem Bedford wohl nen andern Motor verpassen, da es wenns ein 2,8er V6 ist er zu viel säuft und im verhältniss wenig leistung und hohe Steuer beschert.
Sollte es nur ein 2,3er sein ist der ohnehin zu lahm und somit werde ich ihn dann auf jeden fall austauschen.

Daher will ich mich schon mal schlau machen was passt und was nicht.
Die Motorwahl wird wohl ein 1,8 OHC ausm Rekord oder ein 2,0 OHC ausm Omega sein.
Getriebe wird eine Automatik bleiben, da ich nicht denke das man die Pedalerien hinterher geschmissen bekommt.

Wolfgang

  • Gast
gibt es Unterschiede an der Vorderachse
« Antwort #1 am: Januar 27, 2006, 20:33:38 Nachmittag »
2.0 OHC wurde hier schon gemacht. Machbar ist auch ein CIH und auch der Omega bzw. Rekord Diesel wurde schon eingebaut. Musst Dich mal ein bisschen durchklicken, da findest Du garantiert was.

Pedale und Teile davon bekommst Du sicher beim Rüdiger, das sollte das Problem nicht sein. Automatic ist aber bestimmt ganz angenehm zu fahren, aus dem Grund könnte man sich überlegen bei Automatic zu bleiben. Allerdings wird der Spritverbrauch davon nicht eben geringer, zumindest wenn ein 3-Gang Automat drin ist.

Kroescher

  • Gast
gibt es Unterschiede an der Vorderachse
« Antwort #2 am: Januar 28, 2006, 13:39:23 Nachmittag »
Das mit dem Spritverbrauch und der Automatik habe ich mir auch schon überlegt.
Wenn ich aber auf Schaltgetriebe umbaue benötige ich warscheinlich auch eine ander Kardanwelle.
Also wer ist Rüdiger ???

Krümel

  • Gast
gibt es Unterschiede an der Vorderachse
« Antwort #3 am: Januar 28, 2006, 16:08:02 Nachmittag »
Ganz oben auf der Forum Seite auf Team klicken dann findest du Rüdiger als Bedford Blitzi unter den Moderatoren .Er hat mir schon oft geholfen.

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
gibt es Unterschiede an der Vorderachse
« Antwort #4 am: Januar 28, 2006, 17:46:02 Nachmittag »
Hallo Jörg!
Ich hatte damals einen 2,0l CIH Rekord-Motor mit Automatic eingebaut. Voher war ein 2,3l Beddy mit Schaltgetriebe drin. Ich hab die Pedalerie vom Schalter dringelassen. Kupplungpedal fällt eh nach aushängen des Kupplungseil auf den Boden. Teppich drüber und Gut ist es! War allerdings ein Hymermobil. Kardanwelle musst du auf jeden Falll ändern. Auch wenn ein Beddy-Motor drin sein sollte. Das Beddy-Getriebe passt an keinen anderen Motor.
 Ich hab mir damals das Schiebestück von der Rekord-Welle an die Beddy-Welle schweissen lassen. Auf Mass abgeschnitten und Schiebestück wieder angeschweisst. Ist das kleinste Problem.
Bisschen arbeit macht die Motoraufhängung. Alte Aufhängung rausgeflext und aus 4mm Blech passende gekantet. Anschliessend Motor mit Getriebe reingestellt, ausgerichtet und neue Aufhängung angeschweisst. Der Tüver hat sich richtig über die stabile Aufhängung gefreut.