Autor Thema: Altes Thema aber ich muss trotzdem fragen...(Felgen)  (Gelesen 2937 mal)

tema76

  • Gast
Altes Thema aber ich muss trotzdem fragen...(Felgen)
« am: Dezember 07, 2005, 20:29:25 Nachmittag »
Ich habe einen BEDFORD CF230 97100 mit Originalfelgen.

Stimmt es, dass nur die Felgen vom Transit passen oder gehen wenn man welche findet auch Wolfrace oder Mangels auf dieses Modell?

und?

Hat jemand Erfahrung mit diesen speziell angefertigten Adapterscheiben und wenn ja, wo gekauft? (TüV ist mir Wurst....da ich die Felgen wechsle zum Prüfen und das Risiko in der Schweiz nicht so gross ist mit einem Exoten kontrolliert zu werden...

Danke für Eure Antworten

Wolfgang

  • Gast
Altes Thema aber ich muss trotzdem fragen...(Felgen)
« Antwort #1 am: Dezember 07, 2005, 20:56:18 Nachmittag »
Ich weiss dass es Wolfrace und Mangels für den Bedford gab. Ob Transit Felgen passen weiss ich nicht, müsstest Du mal nachmessen. Galub ich aber nicht, denn sonst hätte sicher der Eine oder Andere hier aus dem Forum schon welche drauf.

Nach meinen Recherchen gibts irgendwie gar kein Auto welches diesen doofen Lochkreis von 6" hat. Hab mich auch schon bei Jaguar und Landrover schlau gemacht - bisher ohne Erfolg.

banana

  • Gast
Altes Thema aber ich muss trotzdem fragen...(Felgen)
« Antwort #2 am: Dezember 10, 2005, 18:02:22 Nachmittag »
Hallo Mario,
hab noch nen Satz umgeschweisste Originalfegen für`n Bedford.
Interesse???
Dann meld dich mal.
Gruss Markus

tema76

  • Gast
Altes Thema aber ich muss trotzdem fragen...(Felgen)
« Antwort #3 am: Dezember 11, 2005, 00:03:28 Vormittag »
Danke für die Fotos. Suche aber lieber noch ein wenig, bis ich Mangels oder Wofracefelgen finde.

Gruss
Mario

Hawei

  • Gast
Altes Thema aber ich muss trotzdem fragen...(Felgen)
« Antwort #4 am: Dezember 11, 2005, 19:30:34 Nachmittag »
nichts für Ungut, ist nur ein Scherzerl!!

Breite und Preis ziehen Paraleeeelen, grins!!

Gruass Hawei, der keine breiteren braucht, da er ja 2 auf jeder Seite hat!!

Offline glasgt

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 255
  • three cheers of Bedford
Altes Thema aber ich muss trotzdem fragen...(Felgen)
« Antwort #5 am: Dezember 15, 2005, 20:59:31 Nachmittag »
Hi
 nix geht.. von wegen Transit...wäre auch eine Beleidigung.....der Bedford ist einmalig...auch sein 6" Lochkreis...
da geht nix...wenns des net glaubst, machs so wie ich und such ein halbes Jahr....gib mir Bescheid, wenn Du was anderes rauskriegst...

Spass beiseite, es gibt wie meistens mehrere Lösungen:

1. Die preiswerte , Originalfelgen schöntrinken, geht doch auf anderen Gebieten auch manchmal....

2.  Meine Mangelsfelgen kaufen...preiswert.....

3. Adapter anfertigen lassen...geht auch mit TÜV...paar hundert Teuro
sind fällig

bedfordmässig
Volker