Technik rund um den Bedford Blitz > Innenraum

Sitzeintragung

(1/3) > >>

höppi:
Habe einen wunderschönen Bedford Camper 320 gekauft leider sind nur zwei Sitzplätze eingetragen. Der wagen war in Österreich zugelassen und es wahren 5 Sitzplätze eingetragen jetzt  hat er im September eine Vollabnahme bekommen für Deutschland und die haben nur Zwei Sitzplätze eingetragen. kann mir jemand weiter helfen dass ich auch hier 5 Plätze eingetragen bekomme. :(

Krümel:
Mann muss für Deutschland zusätzliche "fachgerecht" Sicherheitgurte anbringen lassen

Bedford Blitzi:
Das wird das problem sein. Da der Wagen hier in Deutschland die Erstzulassung 2005 ist müssen hinten auch Dreipunktgurte verbaut werden, dann ist es kein problem mit der Eintragung.
Die Gurte werden aber das Problem sein, sie zubefestigen.

Gruss Rüdiger

höppi:
?( oh ich hatte gedacht da die Gurtpflicht für hinten erst 1992 eingeführt wurde und er Baujahr 1982 ist könnte man da was machen :406:

Wilk:
hallo höppi,
wäre ja auch möglich gewesen wenn das fahrzeug aus deutschland wäre..da das fahrzeug aber erst jetzt aus dem ausland eingeführt wurde, somit auch eine neuabnahme fällig ist, wird es  praktisch wie ein neufahrzeug behandelt und da ist, nach geltendem recht, eben für jeden sitz auch gurtepflicht..so einfach ist das..
gruss klaus....wilk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln