Technik rund um den Bedford Blitz > Allgemeine Fragen zum Bedford Blitz

Kolbenfrage

(1/2) > >>

Erik:
Hallo Leute,

Ich hatte eine Frage... Für mein Motorrad aus 1927 suche ich (schon lange Zeit... :() eine neue Kolben. Jetzt hat mann mich erzählt das den Kolben einer Bedford Blitz wurde passen.
Der original Kolben der Motor (JAP KY 500 cc SV) had den Folgenden daten:

- 42,5 mm Kompressionshoehe (also vom Kolbenbolzenmitte noch oben)
- 40 mm von der Bolzenmitte nach unten
- 15,59 mm Bolzen
- mindestens 86,7 mm Bohrung
- Kolben is von oben flach

Er wäre super wenn einer von euch mich erzählen köntte ob ein Blitz Kolben passend ist...

Danke schon herzlich im voraus!

Gruss aus Holland,
Erik
 :408:

Bedford Blitzi:
Hallo,
das glaube ich nicht ,dass da was passt.
Im Handbuch ist die Zylinderborung vom 1,8l  85,7.
Du kannst aber im Forum das Handbuch anschauen, da sollten alle Daten sein.

Gruss Rüdiger

Erik:
Danke Rüdiger für die Schnelle Antwort und den Tipp!

Die Originalbohrung meiner JAP is 85,7 mm. Also dan werd ein Kolben mit 85,73 (aus dem WHB) wohl passen.

Aber vielleicht gibt es auch übermassen für den Bedford zo bekommen mit eine Bohrung von min. 86,7mm???? (Mein Motor ist nach fast 80 Jahre leider nicht mehr auf Originalbohrung...  8)

Gibt es uberhaupt noch Bedford/Opel Kolben neu zu kaufen (einzeln hoffe ich und nicht pro 4...)????

Gruss,

Erik

stielie:
Hallo auch
 Kolben sollte man in der Regel immer bekommen, doch du brauchst die genauen Masse wenn du nichts bekommen solltest kannst du dir einen oder mehrere Kolben anfertigen lassen ist zwar nicht ganz billig ...


 :404:

Gruz

stielie

Wolfgang:
ich würde ebay-England empfehlen, Bedford hat ja auch noch andere Modelle gebaut z.B. CA, usw. Vielleicht sind da Einzelstücke zu bekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln