Technik rund um den Bedford Blitz > Allgemeine Fragen zum Bedford Blitz

Vollgutachten

(1/4) > >>

Val´78:
N´Abend!

Haben es endlich mal geschafft, den Bed´s dem TÜV ein wenig näher zu bringen.
Reifen gabs dann doch recht günstig (4 nagelneue Yokos für 99€), eBay sei dank.
Kardanwellenmittellager gabs bei Ford für 16€, Öl- und Ölfilter sind gewechselt, Ende der Woche wird die Bremse nochmal gemacht und dann gehts zum Vollgutachten.

Nun der Haken:
Unser Bed´s ist derzeit als 2-Sitzer eingetragen, wir haben im Keller eine Sitzbank vom Chrysler die perfekt hineinpasst. Mit der Sitzschiene ist auch kein Problem, trägt der TÜVer uns ein, wenn...

... wir eine Kopie eines Bedford-Briefs mit mehr als zwei Sitzen vorlegen.

Kann uns jemand eine Kopie zukommen lassen? Wären Euch echt dankbar!

Unser Beds ist ein CF 97300, Bj. 08/76, mit einem 2.3er.
Schlüsselnummer zu 1: 1003
Schlüsselnummer zu 2: 2068
Schlüsselnummer zu 3: ist genullt

Dann noch eine allgemeine Frage:
im August haben wir relativ gute Chancen auf ein H-Kennzeichen, trotz anderem Motor/ Sidepipes und den Wolfrace-Alus.
Da unser Bed´s nur 2,12t Zul.Gesamtgewicht hat, wird uns nun doch die LKW- Zulassung gestrichen.  ;o(

Meint Ihr wir sollen in den sauren Apfel beissen und bis August richtig Steuern blechen und dann auf H-Kennzeichen zulassen, oder sollen wir den Bed´s mit anderen Federn bestücken und Auflasten lassen?
Auflasten hat den Nachteil, dass uns evtl. die Wolfrace-Alus gestrichen werden.

Tja, wären für Tips und Hilfe dankbar!

Thorsten&Diana

Bedford Blitzi:
Kanst du nicht hinter der Sitzbank eine Trenwand einziehen und dann auf LKW zulassen. Laut meiner Info, muss über die Hälfte des Fahrzeugs Ladefläche sein, dann ist eine LKW zulaassung möglich.

Gruss Rüdiger

Val´78:
Moin!

Der TÜVer meinte zu uns, dass die LKW-Zulassung für Fahrzeuge unter 2,81t Zul.Gesamtgewicht abgeschafft wurde, da sich zuviele Porsche Cayenne-, VW Tuareg-, BMW X5- und Mercedes M-Klasse -Fahrer als Trittbrettfahrer erwiesen haben.
Soll wohl garnicht daran liegen, dass keine Trennwand drin ist.
Kein Plan! Die deutsche Bürokratie versteht eh keiner!

Sage mal Rüdiger, hast Du evtl. noch Stossstangenecken für die Front rumzuliegen?
Wenn  ja, was willst Du dafür haben? Oder lieber telefonieren?  :408:

Und weisst Du vielleicht, wo ich so eine LM-Gepäckgalerie mit Kofferleisten fürs Dach herbekomme?

Mal ein ganz anderers Thema:
die Idee mit der Servo gestaltet sich schwerer als ich dachte! Irgendwie passt nichts!  :405:
Das Granada-Lenkgetriebe sieht komplett anders aus, bin noch am grübeln, wie ich das mit der Umlenkung machen soll.
Habe aber den Tip bekommen, dass die Teile vom Transit besser passen sollen, die Lenkung sei wohl ähnlich!
Was meinst?

MfG Thorsten

Wolfgang:
Du hasst bei einer beabsichtigten Zulassung auf "LKW" ein weiteres Problem: die Finanzaämter müssen einen eventuellen Eintrag als LKW nicht akzeptieren. Das heisst im Klartext: selbst wenn in Deinen Papieren das Auto als LKW eingetragen ist heisst das noch lange nicht dass es auch als LKW besteuert wird. Im Einzelfall werden sich die Jungs das Auto ansehen wollen und überprüfen, ob das Fahrzeug seinem Charakter nach ein LKW ist. (ist der Bedford zwar eh, weiss ja jeder der einen fährt, bringt Dir aber unter Umständen trotzdem nichts).

Zur Servo kann ich Dir aber auch keinen heissen Tip geben, sorry.

BlauerBlitz:
Hallo Val,

habe bei mir die selben Schlüsselnummern zu 2 und 3. 6 eingetragene Sitzplätze, nur ist es ein CF97100.
Wenn bedarf besteht gib mir ne Faxnummer und ich fax dir meinen Brief.

Kannst auch gerne vorher anrufen: 0171/3823416.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln