Autor Thema: Moin! Gehören jetzt auch zu den "Guten"!  (Gelesen 6130 mal)

Wolfgang

  • Gast
Moin! Gehören jetzt auch zu den "Guten"!
« Antwort #15 am: Oktober 18, 2005, 19:50:26 Nachmittag »
Also ich würde den Motor auch drin lassen sofern er zufriedenstellend funktioniert. Es sei denn Ihr wollt mit aller Gewalt umbauen, ansonsten lasst das mal so wie es ist. Alternativen aus dem OPEL-Lager können sein z.B. ein Rekord- oder besser Omega Turbodiesel. Oder halt eben ein 2.0 CIH den Ihr sicher ja aus Rekord E oder Manta B kennt. Zieht aber, wie von Jan schon erläutert, ne ziemliche Arbeit nach sich.

Drum mein Rat: lasst den Ford erst mal drin, wenn alles eingetragen ist und der ordentlich marschiert gibts eigentlich keinen richtigen Grund für einen Wechsel. Könnt Ihr später immer noch machen wenn es denn unbedingt sein muss.

Zum Gasumbau kann ich aber nix beitragen, da haben wir andere Spezialisten für, mir ist das egal - ich tank eh bloss für 20,-- :D.

POGOCLEVER

  • Gast
Moin! Gehören jetzt auch zu den "Guten"!
« Antwort #16 am: Oktober 18, 2005, 19:59:39 Nachmittag »
Wenn irgendwann mal genug C20NEs in Bedfords verbaut sind,
ist evtl.mal an eine Quotierung für ein Abgasgutachten machbar,
um D3-Klassifizierung zu erreichen!!!

Gruss Jan

Val´78

  • Gast
Moin! Gehören jetzt auch zu den "Guten"!
« Antwort #17 am: Oktober 18, 2005, 20:34:08 Nachmittag »
N´Abend!

Der 2.3er V6 aus dem Granada läuft eigentlich recht gut, springt gleich an, läuft rund und scheint gut zu ziehen (soweit man das bei einer Probefahrt beurteilen kann).
Wir müssen also nicht unbedingt einen Umbau starten. Wollten uns nur schon vorher informieren, falls der Ford- Motor doch nicht so das Wahre ist oder irgendwelche Probleme damit auftreten.
Obwohl, Freunde aus dem Ford-Club haben uns auch schon Ihre Hilfe angeboten.

Ähm, zu der Autogas- Umrüstung:
Nimmt man für einen Vergasermotor eine Venturi?
Laut HP von einem Umrüster aus dem Umland von Berlin gibt es für die alten Vergasermototren eine andere Anlage als die Venturi.
Blicken da überhaupt nicht mehr durch!

Diana & Thorsten

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Moin! Gehören jetzt auch zu den "Guten"!
« Antwort #18 am: Oktober 19, 2005, 05:16:34 Vormittag »
Servus ihr zwei,
schaut mal da rein, da ist viel zum Thema Gasantrieb beschrieben.

http://www.auto-fluessiggas.de/Technologie.php

Have a nice Day!!!