Autor Thema: Was n das für n Knopf???  (Gelesen 4328 mal)

Offline Schorschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 253
  • Opel Bedford Blitz ( Hymer 60 PS) fahren ist angewandte Psychologie!!!! :-)
Was n das für n Knopf???
« am: September 03, 2005, 11:32:09 Vormittag »
Hi, habe den 78er Hymer Blitz, die Dieselversion, mit 60 PS,
jetzt habe ich da an meinem Amaturenbrett rechts oben einen runden Drehknopf das Zeichen aussenherum, ist wie wenn der Knopf auf ein Kreuz gesteckt wurde.
Zufällig hat diesen Knopf irgenwer betätigt, dadurch mach ich mir überhaupt Gedanken, dann fängt bei angeschalteter Zündung ein Relais an zu klacken, das auch weiterklackt, wenn der Motor läuft.

Hat irgendeiner vielleicht ne Ahnung, wofür dieser Knopf da ist, bzw. was damit angesteuert werden soll? Habe bisher nix gefunden.

Danke Schorschi

Schneemann

  • Gast
Was n das für n Knopf???
« Antwort #1 am: September 03, 2005, 13:50:28 Nachmittag »
haste mal ein Bild?

Offline Schorschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 253
  • Opel Bedford Blitz ( Hymer 60 PS) fahren ist angewandte Psychologie!!!! :-)
Was n das für n Knopf???
« Antwort #2 am: September 04, 2005, 19:53:55 Nachmittag »
Zitat
Original von Der_Opelaner
haste mal ein Bild?

Tut  mir leid, momentan keine Kamera,
aber es auf dem Amaturenbrett, auf selber höhe wie der Licht schalter, nur nicht auf der linken sondern auf der rechten Seite ein grösserer (in etwa so gross wie auch der Abblendlichtschalter) Drehknopf???

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Was n das für n Knopf???
« Antwort #3 am: September 05, 2005, 10:41:05 Vormittag »
Das müsste der Scheibenwischer sein.
Der läst sich zwei Stufen drehen, und einmal Drücken für die Waschanlage.
Ausser es hat jeman umgebaut, normal sitz da der Scheibenwischerschalter und der hat so ein Kreuz.

Gruss Rüdiger

dachfilter

  • Gast
Was n das für n Knopf???
« Antwort #4 am: September 05, 2005, 17:12:21 Nachmittag »
Hallo Schorschi !
Unter normalen Umständen ist dort wo es beschreibst der 2stufen Wischerschalter, und zum drücken für die Wasserpumpe.
So wie Rüdiger schon schreibt.
Gruss Dieter

RED BETTY

  • Gast
Was n das für n Knopf???
« Antwort #5 am: Mai 02, 2006, 22:20:28 Nachmittag »
Tja Wischer oder halt nen Foto machen !!HI HI!! ?( :404:

POGOCLEVER

  • Gast
Was n das für n Knopf???
« Antwort #6 am: Mai 04, 2006, 23:16:11 Nachmittag »
...wenn alle anderen Gimmicks durch irgendwelche Schalter und
Knöpfe in Betrieb genommen werden können,würde ich auf die
obligatorische Selbstzerstörungseinrichtung tippen und die Finger
davon lassen. :P

Gruss Jan