Technik rund um den Bedford Blitz > Karosserie

Windschutzscheibenrahmen

(1/3) > >>

Wolfgang:
Hallo allerseits.

Nachdem ich meinen Bedford jetzt fast soweit habe dass man über einen Lackauftrag nachdenken könnte, habe ich den Frontscheibengummi per Kabel angehoben (zum drunter lackieren), denn ich wollte die Scheibe nicht unbedingt ausbauen. Was ich darunter gesehen habe hat mich veranlasst die Scheibe doch rauszunehmen.

Meine Herrn, da drunter sah es lustig aus - leider konnt ich nicht so richtig drüber lachen...  Jedenfalls habe ich heute nix anderes gemacht als diesen Rahmen wieder auf Vordermann zu bringen d.h. Silikon rauspobeln, Rostfladen entfernen, mit nem Negerkeks (runde flexible Schleifscheibe zum einspannen in die Bohrmaschine) alles picobello saubemachen und abschliessend zweimal ordentlich mit einer gescheiten Grundierung behandeln. Das waren ein paar hübsche Stunden, da hab ich mir mein Feierabendbier heute so richtig verdient  :403:

So ein Bedford ist eine Zeitmaschine - er vernichtet sie in kürzester Zeit, einfach unglaublich!

POGOCLEVER:
...wieviel Rost ein doch so kleines Vehikel beherbergen kann!  :D
Hoffentlich hast Du vorm wiedereinsetzen der Scheibe ein paar
Wasserablauflöcher in die untere Sicke gesetzt(mit Ablauf Richtung
Motorraum) ?
Erspart hinterher das mühselige nachdichten ungemein!

Ja,das mit der Zeitmaschine,da ist was Whres dran. :409:

Gruss Jan

Wolfgang:
Das mit den Löchern ist ne gute Idee, mal sehen ob das geht. Denn noch ist die Scheibe ja nicht drin... :412:

wackazong:
Wie meint ihr das mit den Löchern? Wie soll das gehen? Ich habe auch ziemlich viel Rost unter der Fortscheiben dichtung, denke aber es geht noch ohne rausnehmen. Wie kann man denn da für Dichtung sorgen, ohne sich gleich als autorestauratör zu betätigen? Ich hab jetzt oben einfach mal alles per Schraubenzieher angehoben und mit Silikon gefüllt. Danach war alles trocken. Oder hilft da nur die rundummassnahme mit Ausbauen, Schleifen, neues Gummi?

Danke, ALEXander.

Wolfgang:
Silikon ist jedenfalls ganz schlecht, rostet wie die Sau (essigvernetzt). Wenn überhaupt abdichten, dann mit Karosseriedichtmasse aus dem Autozubehör, bloss kein Silikon!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln