Autor Thema: mittellager kardanwelle  (Gelesen 5479 mal)

dirkspr

  • Gast
mittellager kardanwelle
« am: August 20, 2005, 20:46:32 Nachmittag »
Moin zusammen!
Bei mir ist das Lager hinüber und hab von nem Mercedes-Ersatzteil gehört. Kann mir dazu jemand mit sicherheit sagen ob das wie das original Eingebaut werden kann? Für Hinweise wäre ich echt dankbar, trau mich im Moment nicht zu fahren bei den grausligen Geräuschen und würd so gern in Uuuuuuuuurlaub....

ascoman

  • Gast
mittellager kardanwelle
« Antwort #1 am: August 22, 2005, 07:43:44 Vormittag »
Hallo, habe die Teilnummer für das Mittellager auch nur aus dem Forum, aber nie probiert ob es past.

1X BMW  26121225152 oder Mercedes 12341010815

POGOCLEVER

  • Gast
mittellager kardanwelle
« Antwort #2 am: August 22, 2005, 20:43:24 Nachmittag »
...sollte eigentlich über Kerstin Klüger unter
http://www.bedford-blitz.de  zu bekommen sein?
Versuch macht klug,und Mut wird immer belohnt!

Gruss Jan

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
mittellager kardanwelle
« Antwort #3 am: August 23, 2005, 06:01:12 Vormittag »
Jo, da bekommst du es neu und komplett mit Gummi und Halterung. Der Preis lag damals bei ca.150,- (Nur weiss ich jetzt nicht mehr ob DM oder EURO!)

Die billigere Alternative ist, eins passend zu machen. Ich hab noch ne Ersatzkardanwelle liegen, dort habe ich ein Mittellager vom Omega drangebastelt. Aber ob alles funzt hab ich noch nicht ausprobiert.
Ich weiss nur nicht mehr ob ich damals die Welle abdrehen lassen habe. Ich meine, das Omega-Lager hätte 30mm Innendurchmesser. Bin mir nicht mehr sicher...

Wenn bei deinem das Gummi auch porös ist, würde ich dir sowieso raten ein anderes komplettes zu nehmen. Also nicht nur das Lager.

LG
Uli

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7238
mittellager kardanwelle
« Antwort #4 am: August 23, 2005, 10:13:00 Vormittag »
hi uli,
bei ebay wird grade eins angeboten..wünsche dir viel glück beim steigern...

http://cgi.ebay.de/Opel-Bedford-Vauxhall-Kardan-Mittellager_W0QQitemZ4570227046QQcategoryZ76021QQrdZ1QQcmdZViewItem
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

ascoman

  • Gast
mittellager kardanwelle
« Antwort #5 am: August 23, 2005, 19:45:12 Nachmittag »
Ich glaube das Mercedeslager kostet 30€ bei Daimler.

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
mittellager kardanwelle
« Antwort #6 am: August 23, 2005, 20:53:35 Nachmittag »
Danke Klaus,
 aber ich brauche (noch) keins!
Ausserdem passt das unter meinen Hymi nicht. Bei meinem sieht  das anders aus. Müsste ich dann eh ändern.

LG
Uli

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7238
mittellager kardanwelle
« Antwort #7 am: August 24, 2005, 15:01:34 Nachmittag »
war auch mehr an dirkspr gerichtet..lächel
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.