Autor Thema: probleme Heizungskühler er sifft  (Gelesen 3420 mal)

robkopp

  • Gast
probleme Heizungskühler er sifft
« am: August 11, 2005, 20:38:06 Nachmittag »
hi hi

erst vor nem monat habe ich mir den heizungskühler (innen für die warmluft) gebraucht vom rüdi gekauft.
ging  nen monat gut, jetzt rinnt es innen wieder in den beifahrerraum??
kann es auch der andere aussen sitztende kühler sein der leckt? hab den mal checken lassen, kein leck drin. was kann das sein auch das ventil ist trocken.
es kommt immer innen durchgesifft...hatte von euch auchg jemand mal das problem.
mailt mal muss jetzt immer überbrücken und ohne heizung fahren.
danke und grüsse
christian aus muc

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
probleme Heizungskühler er sifft
« Antwort #1 am: August 12, 2005, 00:00:36 Vormittag »
frage ist wo sift er. am ventil, das machen die nämlich gerne..oder am anschluss vom ventil, da muss unbedingt dichtungsmasse angebracht werden.wenns wirklich der kühler selber ist, wird ihn dir der rüdiger sicherlich umtauschen.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
probleme Heizungskühler er sifft
« Antwort #2 am: August 12, 2005, 04:52:09 Vormittag »
Nah klar, wenn es der Heizungskühler ist werde ich ihn dir umtauschen.
Einfach den defekten zurück zu mir, und du bekommst einen anderen.

Gruss Rüdiger

robkopp

  • Gast
probleme Heizungskühler er sifft
« Antwort #3 am: August 12, 2005, 10:20:50 Vormittag »
hi hi

ja es muss entweder der heizungkühler oder der kaltluftkühler sein.
es sifft innen unter der plastikabdeckung vom heizungkühler rein.
und aussen im motorraum zwischen blech und dem schwarzen plastikstutzen.
das ventil ist es auf keinen fall.

ach so wie ist denn eigentlich der schlauchverlauf in den heizungskühler bzw in den kaltluftkühler.

es gibt zwei schläuche einer geht in den kaltluftkühler (der von unten, oder?) und einer der von hinten kommt geht in den heizungsküher, ist diese reihenfolge richtig?
danke und grüsse
christian aus muc

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
probleme Heizungskühler er sifft
« Antwort #4 am: August 12, 2005, 11:50:52 Vormittag »
hi christian,
kann leider nichts so richtiges mit deinen angaben anfangen.
heizungskühler....kaltluftkühler...?
meiner meinung nach befindet sich lediglich ein wärmetauscher, der am kühlsystem des motors mit  angeschlossen ist,  in deinem wagen. der eine schlauch .....( welcher zum ventil hingeht )....ist vorlauf, der andere ......  ( welcher aus dem wärmetauscher kommt ).... ist rücklauf. nicht mehr und nicht weniger.
ich hatte, wie mein wärmetauscher defekt war, ihn einfach ausgebaut und die beiden schläuche miteinander verbunden..wer braucht im sommer schon heizung?
gruss klaus....wilk

anhang...
solltest du den wärmetauscher abklemmen und die beiden schläuche miteinander verbinden, und es ist immer noch nass, dann handelt es sich mit sicherheit um schwitzwasser von der frontscheibe oder dein fahrzeug ist undicht. ich wünsche dir, dass letzteres nicht zutrifft. und wenn du schon mal dabei bist, solltest du die schläuche selber auch mal kontrollieren..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Hawei

  • Gast
probleme Heizungskühler er sifft
« Antwort #5 am: August 14, 2005, 23:22:20 Nachmittag »
Hei,

meiner hat auch ständig gesifft, hat immer nach Frostschutz im Beddy gestunken.

Jetzt ist schluss damit, hab keine Heizung mehr, ist nur im Winter etwas kühl.

In meinem Umbaubericht auf OHC müsst was für die Abhilfe drinstehen.

Viel Glück, Gruass Hawei