Hallo zusammen,
ich habe mir mit einem Kollegen zusammen einen einen Hymer auf Bedford Basis gekauft. Nach dem ganzen Einschweissen rundherum geht es nun an den Motor. Beim Zahnriemenwechsel ist uns hierbei aufgefallen, dass höchstwahrscheinlich einer der Unterdruckschläuche fehlt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die beiden, die montiert waren, an Ort und stelle sind. Es gibt im Fahrzeug zwei Anschlüsse auf der Rückseite des Luftfilter, einen am Schnorchel, einen an der Unterdruckdose des Zündverteiler, einen mittig am Motor oben als kleiner "Ast" bei der grossen Unterdruckleitung (ich schätze zum BKV) und einen im Vergaserfuss.
Wie folgt war vor dem ZRWechsel angeschlossen:
Luftfilterrückseite zu Unterdruckdose und zu diesem kleinen Ast an der dicken Unterdruckleitung
Der Anschluss am Vergaserfuss war offen, der am Luftfilterschnorchel auch
Was mich hierbei absolut stutzig mach ist der Anschluss der Unterdruckdose, ich kenne das von meinem Käfer und Granada nur so, dass der den Unterdruck aus dem Ansaugtrakt nimmt da es ja genau darum geht bei der ZZPVerstellung, welche Unterdruck hier auf Grund der Motordrehzahl herrscht und in wie weit der ZZP verstellt werden muss. Aber vielleicht ist das hier anders geregelt?
Wäre sehr danke für Infos :)
Aja, es handelt sich um einen 2.3 L Benziner BJ 1980.
LG David