Erinnert mich an meinen 2,3 L Motor. Da war der Verteiler und die Nockenwelle um 180 Grad verdreht eingebaut. Symptome waren die gleichen. Irrer Spritverbrauch etc.
Hier mal ein Auszug aus meinem "Fred". Vielleicht hilfts ja.
http://bedfordblitzforum.de/index.php?topic=5428.0Beim Motor sind wir leider noch nicht weiter, eher mal wieder einen Schritt zurück.
Wenn der Motor einigermassen vernünftig läuft, steht die Zündung in etwa bei 30° vor OT. Bei 9° vor OT läuft der Motor garnicht und hat fürchterliche Fehlzündungen.
D.H. vermutlich stimmt der Zahnriemen auf der Hilfswelle um einen Zahn oder auch um zwei nicht. Auch lässt sich das Standgas nicht unter 1000 drehen, darunter geht der Motor sofort aus. Wir werden morgen den Zahnriemen nochmal einer genauen Kontrolle unterziehen, obwohl die Einstellung nach den Daten auf der Seite von Schüttemeyer vorgenommen wurde.
Leider habe ich hinsichtlich des 90 PS Motors keine besseren Angaben gefunden, obwohl ich sämtliche WHB´s, auch auf CD genauestens durchforstet habe. Da der grosse Vergaser kein Leerlaufabschaltventil hat, kanns daran auch nicht liegen.
Also alles wieder auf Anfang und nochmal neu beginnen.
So, wir haben heute den Motor nochmal gründlich überarbeitet. Dabei hat sich heraus gestellt, dass die Nockenwelle und der Verteiler jeweils um 180° verdreht waren. Der Motor läuft dann zwar auch, aber die Steuerzeiten stimmen nicht. Das ist jetzt behoben und der Motor läuft jetzt ganz ordentlich, wobei der Vergaser revidiert gehört. Die Steuerzeiten haben sich nicht mit der Lampe einstellen lassen, aber nach Gehör.