wusstet ihr das klassische ducati motorräder den motor zum guten teil über das öl gekühlt haben (und über luft aber kein wasser? finde ich ein ziemlich cooles low-tech konzept...
die hauptfrage wäre für mich ob der ölkühler im normalen ölkreislauf hängen soll.das erbibt meiner meinung nach ein ziemlich risiko an undichtheit, öldruckverlust etc. dass müsste schon aufwendig gemacht sein, da würde ich die finger davon lassen.möglich wäre ein zweiter kreislauf der einfach das öl aus der ölwanne holt, mit niederem druck durch einen kühler schickt (zB den automatik-öl kühler vom beford verwenden) und wieder in die ölwanne abliefert, das könnte ich mir eher einfach vorstellen
die hauptfrage wäre für mich ob der ölkühler im normalen ölkreislauf hängen soll.das erbibt meiner meinung nach ein ziemlich risiko an undichtheit, öldruckverlust etc. dass müsste schon aufwendig gemacht sein, da würde ich die finger davon lassen.