Ja Jörg, mit LPG sieht die Sache anders aus, allerdings muss ich hier in Österreich nach derzeitigem Stand
nicht unbeträchtliche UMwege machen um zu den wenigen Tankstellen zu kommen-das kostet extra Zeit und Geld.
Das Alles wäre ja noch nicht so tragisch, aber der Leistungsverlust ist nicht zu unterschätzen-da gebe ich auf einer Seite tausende aus, um die Leistung auf ein für mich schönes Mass anzuheben-und dann soll ich wegen ein paar Kröten Pseudoersparnis quasi die Handbremse anziehen ?
Die Fahrt heuer nach Grado und retour mit dem neuen, deutlich stärkerem Motor und dem Boot hinten dran-
das hat bei mir das gewisse Grinsen ausgelöst, denn der Fahrspass war deutlich höher, nicht immer hinter jeden LKW herkriechen..
Meine praktischen ERfahrungen mit LPG sind nicht sehr weitreichend , aber die Fahrt im Ford -ich glaube escort- zu viert nach Salzburg
war für mich eine Lehre-so ein müder Bock auf Gas und der Fahrer stand ständig mit dem FUss bereist im MOtor.....
Wenn jemand sagt: rüste den Grand Jeerokee mit seinen 220 PS auf Gas um, na schön auch mit 180 oder 190 geht es noch ganz munter-nur lohnt es wegen der geringen Km nicht, ausserdem brauche ich dank vorsichtiger, abertrotzdem zügiger fahrweise nur mehr 15 Liter Normalbenzin -aber beim Hymer mit fast 3 Tonnen?