Mit einem BLitzmotor wäre das nie passiert, weil.......Natürlich wäre das nie passiert, der hätte es doch, wie wir wissen, nie bis dort hin geschafft---HI-Hi..
Das wundert mich nicht und deckt sich völlig mit meinen Erfahrungen:der Kurbeltrieb ist sehr stabil und so lange der Ölkreislauf intakt ist, passiert den Lagern Nichts.Auch wenn es kritisiert wurde:hier ist ein Ölmanomater, zusätzlich zu der roten Lampe viel wert,weil man sofort sinkenden Öldruck erkennt und weiß, Öha, da stimmt was nicht, wenn die Lampe aufleuchtet kann es schon zu spät sein..Bei mir kommt jetzt auch noch eine Überwachung für Wasser und Öltemperatur rein, dieser Schaden-dessen genauen Hergang ich nicht kenne-zeigt deutlich je mehr ich weiß, desto früher kann ich reagieren.Wenn der Kreislauf plötzlich Wasser verliert,so fällt das Kühlwasserthermometer plötzlich auf "kalt", oder blauer Bereich, weil der Geber nicht mehr im Wasser steht und LUft schlecht leitet.Wieso der Nockenwellensimmering rausgefahren ist , kann ich nicht nachvollziehen..Für meinen Motor haben wir übrigens eine Kopfdichtung aus KUpfer machen lassen, die hält besser und läßt sich wiederverwenden..