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lpg: mischer für webervergaser
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Autor
Thema: lpg: mischer für webervergaser (Gelesen 8858 mal)
halber
Bedford-Fahrer
Beiträge: 3476
"Ausbau"-Stufe Januar 2009
lpg: mischer für webervergaser
«
am:
August 06, 2008, 14:30:11 Nachmittag »
liebe gemeinde,
gibts für den webervergaser (2,3 liter hymer) eigentlich einen mischer der zwischen vergaser und ansaugrohr kommt oder gibts nur lösungen mit dem einblasen in die verbindung luftfilter - vergaser ???
jörg
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kiteflyer
Bedford-Fahrer
Beiträge: 1537
30.000 meilen gegen den wind
lpg: mischer für webervergaser
«
Antwort #1 am:
August 06, 2008, 18:57:47 Nachmittag »
also das günstigste preis/leistungsverhältnis ist glaub ich hier zu hause
Bedford CF Camper carburetor Autogas Lpg Conversion Kit
und noch den flashlube dazu damit die ventile das überleben
gruss georg
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Wilk
Bedford-Fahrer
Beiträge: 7242
lpg: mischer für webervergaser
«
Antwort #2 am:
August 06, 2008, 21:46:27 Nachmittag »
hallo georg,
überlege mal selber ob deine antwort die richtige auf die frage von jörg ist...
zu jörg....
ich glaube schon, dass es sowas gibt, nur der platz um es einzubauen wird dir fehlen. sieh doch selber was du vom luftfilter bis zum vergaser zur verfügung hast. ausserdem brauchst du es doch auch garnicht..einfach die gummimuffe in der mitte trennen, ein passendes rohr mit schräg zum vergaser zeigenden zugang fürs lpg zwischenschrauben..fertig, wozu also der aufwand? man sollte allerdings drauf achten mindestens in der mitte zu trennen, also nicht so dicht am vergaser, damit sich das lpg gut mit der luft von filter mischen kann. ausserdem ist lube-lite natürlich ein muss für den original-motor.
gruss klaus...wilk
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halber
Bedford-Fahrer
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"Ausbau"-Stufe Januar 2009
lpg: mischer für webervergaser
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Antwort #3 am:
August 07, 2008, 07:59:27 Vormittag »
hallo wilk,
ich habe in meinen pkw´s lpg-anlagen, welche durch die motorelektronik angesteuert werden. mein verständnis ist, dass hierdurch die bereit zu stellende menge gas gesteuert wird.
bei der hymer-anlage ist mir das etwas unklar. wenn ich nur in den ansaugtrackt einen gas-einlas lege, so wird doch das gas in abhängigkeit des gasdruckes nch dem verdampfer ungeregelt in diesen trackt eingeleitet (bei einem schnöden mixer zwischen vergaser und ansaugbrücke ist es natürlich das selbe) --- wo findet hier die regelung statt? wenig gas bei geringer gaspedalstellung, viel gas bei tiefer gaspedalstellung. gibts hier noch irgendwo einen regelkreis??
den vorteil eines mixers nach dem vergaser sehe ich in der besseren vermischung des einströmenden lpg mit der luft. der mixer hat wohl mehrere einströmlöcher (gleichmässig verteilt über den innenumfang).
jörg
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Wilk
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lpg: mischer für webervergaser
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Antwort #4 am:
August 07, 2008, 08:23:08 Vormittag »
hi jörg,
die erforderliche menge wird doch durch die vergaserstellung vorgegeben..ist doch ein sauger, und bei sprit passiert doch das gleiche..die pumpe liefert doch auch mehr als gebraucht wird...bei gas allerdings ist ein einstellbarer volumenbegrenzer zwischen verdampfer und dem ansaugrohr geschraubt....s. bild...ausserdem nehme ich an, dass durch den unterdruckanschluss auch schon im verdampfer vorgeregelt wird.
gruss klaus...wilk
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halber
Bedford-Fahrer
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"Ausbau"-Stufe Januar 2009
lpg: mischer für webervergaser
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Antwort #5 am:
August 07, 2008, 08:48:54 Vormittag »
hallo wilk,
aber ist es beim benzin motor mit vergaser nicht so, dass die benzinpumpe in den vorratsraum des vergasers fördert, dort der benzinpegel per schwimmer konstant gehalten wird und mehr gefördertes benzin per rückleitung richtung tank geschickt wird - hier ist die benzinabnahme über einen unterdruck durch das vorbeiströmende medium luft gut machbar (deshalb ist hier auch die schwimmereinstellung wichtig ...)
bei der lpg-anlage ist es doch aber wohl so, dass nach dem verdampfer das entspannte lpg möglicher weise bis auf umgebungsdruck reduziert ist, wenn aber kein regelkreis vorhanden ist ja durch den verdampfer immer nachgefördert wird - also ein ständiger gasstrom nach dem verdampfer vorliegt. wenn ich diesen ungereglten gasstrom nun in den ansaugtrackt leite (ob nun vorm vergaser per röhrchen oder nach dem vergaser per mixer) kann ich nur noch über die drosselklappe die luftmenge verändern. müsste nicht eigentlich die gasmenge in abhängigkeit der luftmenge mitgeregelt werden ????? (einen rückfluss überflüssiger lpg-mengen richtung tank gibts ja wohl nicht)
jörg
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Wilk
Bedford-Fahrer
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lpg: mischer für webervergaser
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Antwort #6 am:
August 07, 2008, 09:30:57 Vormittag »
hi jörg,
was müsste oder nicht müsste weiss ich nicht. fest steht, dass es wie du schon schreibst, über die drosselklappe mit geregelt wird. deshalb heisst es ja wohl auch...ungeregelte venturi..im übrigen, wo befindet sich der spritrücklauf zum tank bei deinem wagen? ich kenne dieses phänomen nur beim diesel.
gruss klaus...wilk
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Schrauber 69
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lpg: mischer für webervergaser
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Antwort #7 am:
August 07, 2008, 09:38:23 Vormittag »
Beim Benziner macht die Pumpe einen Leerhub wenn die Schwimmerkammer voll ist.
Mfg Stephan.
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Mfg Stephan.
Wilk
Bedford-Fahrer
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Antwort #8 am:
August 07, 2008, 09:47:32 Vormittag »
hallo stephan,
woher kommt denn diese erkenntnis.? ich meine gelesen zu haben, die pumpe arbeitet konstant, nur die vorratskammer vom vergaser schliesst. deshalb ist dann zwischen vergaser und pumpe immer ein gewisser überdruck vorhanden. aus diesen grund wird auch bei gasbetrieb, die spritzufuhr magnetisch unterbrochen.
gruss klaus...wilk
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Schrauber 69
Bedford-Fahrer
Beiträge: 1139
lpg: mischer für webervergaser
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Antwort #9 am:
August 07, 2008, 09:57:13 Vormittag »
Soweit ich das weiss aus meiner Lehrzeit machen mechanische Benzinpumpen Leerhübe wenn die Schwimmerkammer voll ist ,sonst wäre ja irgendwann viel Druck aufgebaut und die Pumpe würde heiss werden und Kaputt gehen. Ausserdem wäre die Mechanische beanspruchung an der Verteilerwelle wo die Pumpe vom Nocken angetrieben wird dann zu gross und würde irgendwann anfangen zu fressen.Es gibt auch Pumpen ohne Leerhub,dann aber mit Rücklaufleitung am Vergaser.Wie das mit dem Magnetischen Abschaltventil bei der Gasanlage ist weiss ich nicht,vieleicht nur eine Sicherheitseinrichtung.
Mfg Stephan
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Mfg Stephan.
halber
Bedford-Fahrer
Beiträge: 3476
"Ausbau"-Stufe Januar 2009
lpg: mischer für webervergaser
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Antwort #10 am:
August 07, 2008, 10:32:24 Vormittag »
hallo wilk,
stimmt: der begriff "ungeregelt" wird ja wohl seinen sinn haben ...
das mit der rücklaufleitung am benziner: ich kenne das halt so, dass es solche rücklaufleitungen gibt. oft gehen die kurz nach der benzinpumpe ab und nicht erst im vergaserbereich (beim diesel natürlich ab dieselpumpe)
ich habe vor wenigen minuten von dem englischen lieferanten eine rückmail bekommen. ich hatte angefragt
- preis für lpg-kit für bedford 2,3 ohne tank inkl. versand nach deutschland
-> 307,50 pfund also so rund 390 eur
- und bat um die zusendung (per mail) einer einbauanleitung
-> dafür wollen die tatsächlich geld!: 25 pfund für einen mailanhang ...
jörg
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Wilk
Bedford-Fahrer
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lpg: mischer für webervergaser
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Antwort #11 am:
August 07, 2008, 15:33:25 Nachmittag »
stephan,
die pumpe macht keine leerhübe. vielmehr wird der schon erwähnte überdruck aufgebaut. dieser bewirkt dann, dass der pumpenhebel von der nocke der hilfswelle abgehoben wird und kein pumpvorgang mehr erzeugt wird. soviel zum festfressen usw... einen rücklauf gibt es beim bedford darum nicht.
nachtrag...
die benzinzufuhr wird unterbrochen damit der vergaser leerlaufen kann. erst dann ist eine weiterfahrt unter gas möglich..gas und sprit zusammen geht nicht...hat also nichts mit der sicherheit zu tun.
gruss klaus...wilk
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Schrauber 69
Bedford-Fahrer
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lpg: mischer für webervergaser
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Antwort #12 am:
August 07, 2008, 22:03:07 Nachmittag »
OK wenn du es sagst.
Mfg Stephan
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