DU hast recht, serienmässig gibt es keinen Geheimschalter, was Bastler später getrieben haben, kann man nur ahnen.Das mit dem Schloss ausbauen und Druckknopf habe ich schon längst und zwar deswegen:
beider Sardinienreise 2006 bieb nach dem 1. mal Tanken in der nacht
das gottverdammte Zündschloss hängen , der Starter lief ein paar Minuten mit und das war der Beginn einer wunderbaren Reise mit jedes mal anschieben....
Das Lenkschloss ist noch drinnen, aber gestartet wird mit einem kleinen Druckknopf links an der Lenksäule;allerdings muss man noch einen Schalter betätigen, sonst ist die ZÜndspannung zu gering...
EIne teuflische Diebstahlsicherung gab es vor Jahren: im Bremskreis war ein Rückschlagventil, das zwar die Bremse tadellos greifen lies, aber nachher nicht mehr öffnete(nur über Geheimschalter).
Das heisst , der Dieb steht beim 1. mal Bremsen-meist bei einer Kreuzung mit vier bumfest blockierenden Rädern-und rund herum wildes Gehupe.....:507: