Original von ascona voyageHört sich nicht nach Ausrücklager an, denn dann dürfte das Geräusch bei getretener Kupplung nicht langsam auslaufen. Tippe daher eher auf das Lager der Getriebeeingangswelle, vielleicht in Verbindung mit Pilotlager in der Kurbelwelle. So isses jawolll, Nadellager in der Kurbelwelle oder G-Eingangswelle oder Beides ,zum 5-Gang weiss ich nix, is des wirklich so ein Gelump wie klaus sagt?
Original von wilkdanke an euch,nadellager schliesse ich persönlich aus. müsste dann ja immer zu hören sein weil die kurbelwelle ja immer dreht oder? mal schaun, wenns wetter am wochende nicht zu am :409:ist, lege ich mich mal drunter..schaun wir mal was ich da entdecke.gruss klaus....wilk
Original von glasgtaber das Nadellager ist nur im Einsatz, wenn die Kupplung getreten wird.Nach Deinem System würdest Du keinen Meter Fahren können.GrüsseVolker