Bedford Blitz Forum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Bedford Blitz Forum
»
Technik rund um den Bedford Blitz
»
Motortechnische Probleme oder Fragen?
»
Schwungscheibe ???
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Nach unten
Autor
Thema: Schwungscheibe ??? (Gelesen 6003 mal)
Ralf
Bedford-Fahrer
Beiträge: 718
Ich mag es vorn weg zu fahren.
Schwungscheibe ???
«
am:
November 05, 2007, 19:33:31 Nachmittag »
Hallo,
ich hab einen Omegamotor mit Bedford Getriebe (War ich nicht selbst)
Nun will ich auch noch das Getriebe einbauen.
Ist die Schwungscheibe Motorseitig vom Omega oder erwartet mich da eine Überraschung ?????
Denn es sollte ja nun die Omegakupplung wieder rein.
Danke für sachdienliche Hinweise den ich mag solche ÜBERRASCHUNGEN NICHT
Ralf
PS: Ein ordentliches 4 Ganggetriebe und eine Kupplung wäre dann frei
Gespeichert
SaschaLotz
Bedford-Fahrer
Beiträge: 3040
015163444118
Schwungscheibe ???
«
Antwort #1 am:
November 05, 2007, 19:36:48 Nachmittag »
Hab gestern mit Fasti gesprochen der hat ein Omegagetriebe von Mir bekommen und braucht jetzt warscheinlich ne Omega Schwungscheibe damit es mit der Kupplung hinhaut ... Dann wird bei Dir wohl auch eine drin sein ?(
Ansonsten frag mal den Rüdiger der sollte das wissen
Gespeichert
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten
Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...
Bedford Blitzi
Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
Admin
Beiträge: 6381
Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Schwungscheibe ???
«
Antwort #2 am:
November 05, 2007, 21:24:12 Nachmittag »
Soviel ich weis sind die Schwungscheiben bei den 2,3 Diesel gleich ob Bedford oder Omega. Höchstens Opel hat was geendert bei den letzten Omegas. Habe schon ein paar Omegas geschlachtet, habe dabei keine enderungen festgestelt.
Was anderst ist, ist die Verzahnung der Kuplungsscheibe. Beim Rekord und Omega fein verzahnt und bei Bedford grob.
Rüdiger
Ach, das Getriebe was du vom Omega hast ist vom Diesel ? oder, sonst geht das nicht. Vom Omega Benziner mit OHC Motor passt da Getriebe auf den Diesel nicht.
Gespeichert
JuppesSchmiede
Gast
Schwungscheibe ???
«
Antwort #3 am:
November 05, 2007, 21:27:43 Nachmittag »
Sind die Dieselgetriebe nicht gleich mit den CIH-Benziner Getrieben?
Gespeichert
Bedford Blitzi
Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
Admin
Beiträge: 6381
Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Schwungscheibe ???
«
Antwort #4 am:
November 05, 2007, 21:39:27 Nachmittag »
Ja, vom CIH schon, aber nicht vom OHC. Kann nur sein das ausschnit vom Starter anderst ist, da der Starter vom Diesel grösser ist. Das hatten wir mal beim Rekord, den ich auf 5gang umgebaut habe. Da musste ich mit der Flex die Glocke einflexen, damit das Getriebe auf den Diesel passte.
Rüdiger
Gespeichert
JuppesSchmiede
Gast
Schwungscheibe ???
«
Antwort #5 am:
November 05, 2007, 21:41:52 Nachmittag »
R28 Getriebe findet man ja schonmal öfters.
Gespeichert
Bedford Blitzi
Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
Admin
Beiträge: 6381
Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Schwungscheibe ???
«
Antwort #6 am:
November 05, 2007, 21:42:59 Nachmittag »
Die Bezeichnungen sagen mir leider nichts.
Rüdiger
Gespeichert
JuppesSchmiede
Gast
Schwungscheibe ???
«
Antwort #7 am:
November 05, 2007, 21:52:54 Nachmittag »
R25/R28 Sind die Benzinergetriebe vom 2,4er bis3L12V das R25 und der 3L24V das R28.
Das die Diesel jetzt hatten müsste ich selber nachschaun.
... wie ich gerade noch lese hat der C20NE auch ein R25 Getriebe, die haben dann wohl eine andere Glocke, im Omega A gab es das R25 schon ab dem 18SV und 18SEH Motor und auch der 23DTR hat das R25 verbaut.
Gespeichert
Fasti
Gast
Schwungscheibe ???
«
Antwort #8 am:
November 06, 2007, 21:39:51 Nachmittag »
Die Schwungscheibe müsste gleich sein nur die Kupplungsscheibe muss vom Omega sein.
Orginal hatte ich eine Kupplungsscheibe mit einem Durchmesser von 240mm und mit 10 zähnen drin aber die Aufnahme im Omega Getriebe hat aber 14 Zähne.
Die Kupplungscsheibe vom 2,3er Diesel ist aber zu klein die hat glaube ich nur einen Durchmesser von 219mm die find ich nen bischen klein sie sollte schon ein bischen halten nicht das man da nach 1-2 Jahren wieder ran muss.
Denke das es an dem höheren Gewicht liegt warum im Beddy die grosse Kupplungsscheibe verbaut ist.
Gespeichert
Drucken
Seiten: [
1
]
Nach oben
« vorheriges
nächstes »
Bedford Blitz Forum
»
Technik rund um den Bedford Blitz
»
Motortechnische Probleme oder Fragen?
»
Schwungscheibe ???