Hallo Gernot,
wie schon Frank geschrieben hat, der Bremskraftverstärker und der HBZ sind 2 getrennte Systeme (Leitungsmässig).
Nachdem du den HBZ zerlegt hattest, ist es möglich, dass in diversen Kammern noch Restluft verblieben ist. Wichtig ist, dass die Kolben wirklich in die Ausgangslage zurückkehren können. Nur dort wird die Bohrung zum Vorratsbehälter frei zum Flüssigkeit holen bzw Luft rauslassen. Wobei das Entlüften in deinem Fall von oben nach unten eh nicht die optimale Lösung ist. Das geht nur zum Entlüften der RBZ gut. (Übrigens die 0.5 l von Frank find ich ein bischen übertrieben, die Hälfte tuts sicher auch) . Sind die Leitungen und der HBZ nicht ordentlich gefüllt, ist die umgekehrte Befüllung besser. In der Werkstatt wird die Bremsflüssigkeit von den Radbremszylindern nach oben gepresst. Da geht die Luft viel besser raus.
lg Helmut