Die Steuerzeiten stellst Du ein wie im WHB (kannst Du hier irgendwo downloaden) beschrieben, d.h. auf Markierungen an den Zahnriemenrädern stellen, Lineal drüber und schauen ob alles fluchtet. Allerdings denke ich dass hier nicht unbdingt der Fehler zu suchen ist, denn vorher lief er ja auch, oder?
Wegen Zahnriemenabdeckung mal den Rüdiger fragen.
Den Zündkontakt (Unterbrecherkontakt) kannst Du ruhig bei kaltem Motor einstellen.
Ich vermute eher dass Du mal nach den Zündkabeln und/oder Kerzen sehen musst. Evtl. haben die was abgekriegt, es könnte z.B. sein dass ein Zündkabel durchschlägt. Nimm mal ne Wasserspritze (Blumenspritze) und sprühe bei laufenden Motor die Zündkabel ab. Dann siehst Du ob irgendwo der Funke überspringt.
Ich würde auch mal die Ventile überprüfen, kann sein dass das Spiel schon etwas zu eng ist und er deshalb nicht ruhig läuft. Dies müsste dann aber auch schon vorher der Fall gewesen sein. Und der Effekt müsste sich verstärken wenn der Motor warm wird.
Vergaser sitzt fest auf dem Stutzen und zieht keine "falsche" Luft?