Ich habe hier einen (kopierten) HYMER Prospekt von 1980, darin sind folgende Modelle gelistet (es handelt sich um die "Schrankwände" ohne Panoramascheibe und ohne Plastikfront):
519BS (Fg: F5036, Radstand 2692mm), 519BA (Fg F5035 Radstand 2692mm), 519DS (Fg F5026 Radstand 2692mm). Die Preise lagen zwischen ca. 34.900,-- DM und 37.900,-- DM.
521BS (Fg F5036 Radstand 2692mm), 521BA (Fg F5035 Radstand 2692mm), 521DS (Fg F5026 Radstand 2692mm). Diese Modelle kosteten zwischen 40.650,-- DM und 43.620,-- DM
581BS (Fg G0036 Radstand 3200mm), 581BA(90) (Fg G0085 Radstand 3200mm), 581DS (Fg G0096 Radstand 3200mm). Diese Modelle mit dem langen Radstand waren zwischen 47.800,-- DM und 50.800,-- DM zu haben.
Die Kürzel stehen für: BA und BS waren Benziner ("A"- Modelle mit Automatic), DS waren Diesel und die (90) beim Modell mit langem Radstand standen für 90PS (war aber auch der 2.3 Liter Motor).
Zu den genannten Preisen kammen (ausser eventuellen weiteren Ausstattungsgimmicks) in jedem Fall die "Versandbereitstellungskosten" mit dem Code 09997 und einem Preis von 76 Mark und 28 Pfennig hinzu :D . Ist Tatsache!
Ebenfalls im Prospekt waren die "TRAMP" Modelle auf Kastenbasis, diese gab es als TRAMP BS, BA und DS (Buchstabenkürzel wie oben), wobei für den Tramp auch der 1.8 Liter Motor zu haben war (es gab zwei "BS"-Modelle), Automatic war aber immer nur für die grossen Benziner zu haben, nicht für 1.8l und nicht für Diesel (gilt auch für die Integrierten). Für die TRAMP Modelle hab ich leider keine Preise.
Dann habe ich noch einen Prospekt für den neueren HYMER mit Panoramascheibe und Plastikfront, dieses Modell hiess dann 591. Allerdings habe ich für den keine Preisliste.
Ich hoffe etwas weitergeholfen zu haben.