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die Transistorzündung ist abgebrannt
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Autor
Thema: die Transistorzündung ist abgebrannt (Gelesen 19330 mal)
haraldbie
Gast
die Transistorzündung ist abgebrannt
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am:
August 24, 2004, 21:52:42 Nachmittag »
die Transistorzündung die hier zum download ist meine erstversion weis zwar nicht wie die ins Netz kommt mit meinen Fotos Beschreibung usw finde ich aber toll und diese ist mir leider nach fertigstellung und 1 Ausfahrt abgebrannt zu viel Strom geflossen musste von einem Kollegen weiter modifiziert werden damit sie funktioniert und läuft derzeit meistens anstandslos mfg Harald ?( ?( 8o :))
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Schmierschlumpf
Gast
die Transistorzündung ist abgebrannt
«
Antwort #1 am:
August 25, 2004, 17:07:07 Nachmittag »
hallo harald
die tsz die du unter anderem auch mir angeboten hast (94€) , habe ich mir nach einem tip hier im forum direkt vom hersteller gekauft für exakt 17 euro plus versand . anbei ist dieselbe beschreibung und dieselben bilder wie "deine" bilder im download bereich .
gruss frank
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zris
Gast
die Transistorzündung ist abgebrannt
«
Antwort #2 am:
August 25, 2004, 18:54:32 Nachmittag »
tja, harald....mir ist es da gleich ergangen...hab zwar nicht viel für deinen bauplan bezahlt...aber ohne vorgeätzte platine und nur mit dem normalen schaltplan hat das für einen nichtelektroniker wie ich es bin, nicht funktioniert. hab mir darauf die original-tsz von VELLEMANN organisiert (19.- in österreich) und war ziemlich erstaunt, dass du einfach diese beschreibung"geklaut" hast... ?( dieser bausatz ist übrigens in einer halben stunde zusammengebaut und sehr einfach zum anschliessen)..bin schon gespannt auf den verbrauch..kaltstart ist besser, und der motor läuft scön ruhig
nicht unbedingt die feine englische art.. X(..wollte ich schon länger loswerden....
der zriiis
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Rennfuchs
Bedford-Fahrer
Beiträge: 128
Langeweile hab ich keine. Ich fahre einen Bedford
die Transistorzündung ist abgebrannt
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Antwort #3 am:
August 25, 2004, 21:49:08 Nachmittag »
ja Toll
Die Anleitung habe ich bei Ebay ersteigert ud mir gedacht das die anderen davon auch davon profitieren sollten.
So wie das aussieht scheint der Bausatz aber nicht viel zu taugen.
werde mir deshalb einen anderen besorgen der hoffentlich funzt.
gruss
wolfgang
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Schmierschlumpf
Gast
die Transistorzündung ist abgebrannt
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Antwort #4 am:
August 25, 2004, 22:54:48 Nachmittag »
hallo wolfgang
wie zris schon schrieb ist der kaltstart und der leerlauf besser . bei mir ist der verbrauch um ca.1,5l gesunken . war allerdings vorher schon auf ca. 13.5l. hinzu kommt das harald die bauanleitung für die tsz vor längerer zeit im ebay verkauft hat und dabei schrieb das er schon ein halbes jahr damit fährt ohne probleme , der motor zieht durch ohne loch und hat 30% weniger verbrauch . ausserdem denke ich mal das das forum da ist um uns gegenseitig zu helfen und nicht um uns gegenseitig zu besch.... . möchte dem harald damit nicht zu nahe treten , nur wenn mir was nicht passt , denke ich mal dann kann ich es auch sagen .
gruss frank
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Wilk
Bedford-Fahrer
Beiträge: 7242
die Transistorzündung ist abgebrannt
«
Antwort #5 am:
August 26, 2004, 09:23:08 Vormittag »
genauso wolfgang denke ich auch.aber lange rede kurzer sinn,wo kann man unter welchen namen dieses teil denn nun erwerben?da ich mir einen neuen motor einbauen muss,meiner ist letzte woche verreckt,werde ich mir sicherlich dieses teil gleich mit einbauen.
gruss klaus...wilk
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Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.
haraldbie
Gast
die Transistorzündung ist abgebrannt
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Antwort #6 am:
August 26, 2004, 22:35:21 Nachmittag »
Hallo an alle freut mich das ihr ohne das ihr wisst wie ich zur Transistorzündung gekommen bin auf mich angefressen seid obwohl ich denke das es dafür keinen Grund gibt.
Letztes Jahr ca. Nov. Dezember wurde nur die Schaltungsbeschreibung die euch im Forum vorliegt , von einen Freund bei Ebay um 28€ ersteigert für einen seiner Oldtimer, war ein fressen für uns , die Schaltung wurde von uns auf Lochrasterplatine Materialpreis ca 29€ (x 3 oder 4) wie ihr ebenfalls im Forum ersehen könnt aufgebaut ( nicht mit einer Bausatzplatine) und musste modifiziert werden da sie uns anfangs 2x oder 3x abgebrannt ist bzw haben uns Daten gefehlt, wir hatten Vergleichstransistoren usw. die wir dann versucht haben zu ergänzen die Teilebeschreibung die ich gemacht habe wenn die exakt befolgt wird funktioniert die TZ, aber wie ich jetzt gemerkt habe dürfte der fertige Bausatz billiger sein als die Einzelteile , froh und happy waren wir als die Kiste das erste mal ansprang und die Elektronik nicht abstürzte , war echt ein Erlebnis .
Ein grosses Lob an Sofitex der den 2 Teil des Puzzel lüftete nämlich das es einen Bausatz gibt nur leider für mich 1 Jahr zu spät , hätte mir viel zeit und mühe erspart .
Glaubt ihr wirklich wenn wir einen Bausatz um 17€ oder 19€ gehabt hätten das wir die Schaltung auf Lochraster (siehe Fotos) aufbauen und die teile im Elektronikshop kaufen um ca 25€ + Gehäuse+ Porto kaufen ????
Als die Schaltung endlich funktionierte und ich die Schaltung bei ebay versteigert habe war das echo riesig und etliche wollten das wir es unbedingt für sie bauen( am Anfang waren wir zu faul) danach haben wir gesagt ok was ist es euch wert und um den Preis habe ich manche gebaut , manche wollten nur die Schaltung war für mich auch ok. Und einige die mich angemailt haben aus diesem und anderen Forum habe ich die Schaltung kostenlos zur Verfügung gestellt, war auch ok, obwohl ich weiss das etliche im Forum zwar helfen was ich super finde aber Ihre Waren um Geld verkaufen das zum Frank :D. seiner Aussage , was auch legitim ist. .
Den Zirs war die Schaltung 10€ wert dazu hab ich noch eine Buch über den Bedford dazugeschenkt , das dürfte er vergessen haben, dürfte über seine eigene Entscheidung sauer sein obwohl er jetzt mit meiner Idee Geld sparen kann min 1 bis 2 lt weniger Sprit auf 100km und besserer Laufeigenschaften nun ja ist seine Sache . :(
Wenn der Wolfgang den Bausatz von mir ersteigert hat um es dem Forum zur verfügung zu stellen finde ich super hat er es aber 2 Monate gut verborgen. :]
Zum Schluss möchte ich noch bemerken das es mich freut das ich den Stein ins rollen gebracht habe und das ich die Schaltung bauen konnte die leistungsangeben sind real die ich bey ebay hineningetan habe und sie grösstenteils funktioniert war eine Herausforderung und das Sofitex den Bausatz gefunden hat find ich echt super und grossen dank an ihm
So nun kennt ihr die Story und jetzt könnt ihr entscheiden und prüfen anhand der Fotos ob das ein Bausatz ist oder doch selbst gebastelt seht ihr am Foto, und den Teilen und ob ihr verstimmt sein müsst.
Aber nicht vorher schon verurteilen ohne Vorkenntnis finde ich nicht toll
:rolleyes: :baby: :D
PS: derzeit versuchen wir die hitze mancher Bauteile wegzubringen ( ansonsten befürchte ich wieder abbrand oder unterbrechung der Elektronischen Teile +++) und testen gerade den Unterbrecherkontakt zu ersetzen er oxidiert und der wiederstand wird grösser im laufe der zeit und der impuls wird geringer bis 0 für die TZ mittels Hallgebers oder Readkontakt, oder Optoelektronisch ??? , ich hoffe das es da keinen Bausatz gibt und wenn bitte melden
sollte jemand eine fertigzusammengebaute Transistorzündung mit Box Anschlusskabeln und überprüft wünschen bitte melden.
Mit freundlichen Grüssen
Harald
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Bedford Blitzi
Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
Admin
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die Transistorzündung ist abgebrannt
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Antwort #7 am:
August 27, 2004, 09:31:24 Vormittag »
Hallo,
ich möchte mich in die Action nicht einmichen.
Es gibt eine Originale Transistor Zündanlage, da braucht man nicht irgendwelche Teile zusammenzubauen, ich habe eine in einem meiner Bedfords und da brennt nichts ab,
Wie gesagt ich kenne mich mit Elektronic nicht aus, deshalb halte ich mich aus sollchen sachen raus.
Die anlage bekommt man gebraucht auch noch, ist zwar nicht ganz billig, dafür muss man nur den alten Verteiler ausgauen den anderen einsetzen, Zündspule austauscheb und das Elektronikteil anschrauben das neben die Zündspule kommt. Passt die Verteilerkappe vom Ascona B.
Gruss Rüdiger
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zris
Gast
die Transistorzündung ist abgebrannt
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Antwort #8 am:
August 27, 2004, 14:52:43 Nachmittag »
:D....sososo...
insgesamt hast du von mir 28.- euro erhalten...ist auch ok...
das pdf- werkstatthandbuch ist praktisch...( aber du kannst es ja auch so oft du willst wieder verkaufen)
ansonsten: ausser zwei fotos von deiner zündung und einer kopie von der original VELLEMANN zündung hab ich keine wirkliche bauanleitung gefunden....nur einen schaltplan...und obwohl ich öfter schon kleine sachen zusammengelötet habe, ist es mir dieses mal nicht gelungen...ich glaube du weisst selber,wenn nur ein kleiner fehler passiert,war alles umsonst..
wenn vellemann draufkommt dass du ein produkt von ihnen unter deinen namen verdrehst und noch dazu ihre anleitung als deine,..........be careful!!!
so far......der zriiis
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haraldbie
Gast
die Transistorzündung ist abgebrannt
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Antwort #9 am:
August 27, 2004, 15:31:50 Nachmittag »
Hallo zirs
ich verstehe dich zu 100% das ein kleiner fehler beim aufbau eine fatale Auswirkung hat aber du hast bessere vorraussetzungen als ich beim zusammenbauen gehabt ich hatte nur den Plan du hast die exakten Daten der Bauteile, die wir erst ermitteln mussten, die auch im Forum aufliegen ich habe dir gesag wo mann sie bekommt und wenst hängst das mich anrufen sollst , ich wusste nicht von wo der Plan ist ( da es selbst bei ebey ersteigert wurde und von velmann ist nix draufgestanden oder siehst du was )habe halt daraus wass gemacht, und gut so denn jetzt haben einige mehr so eine schaltung im Auto vielleicht auch du , wenn ich gewusst das es einen Bausatz gibt der noch billiger ist als die Einzelteile währe ich der erste dort gewesen und hätte mir das herumgefummle mit der Lochrasterplatte und etlichen fehlversuchen erspart schuld ist der sofitex der den Bausatz nicht schon vor 1 Jahr gefunden hatt ;) :)) :)
PS : um deine 28€ hast du 2 Bedfordbücher und 1 komplette Reperaraturanleitung und die Schaltung mit Fotos Schaltung und Teileliste mit Datenträger inkl Postporto bekommen und hast mein vorhehen bei meiner bewertung bei ebay mit alles super geklappt bewertet
mfg
Harald
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