Autor Thema: Ventildeckel verzogen  (Gelesen 8136 mal)

bahnwerker

  • Gast
Ventildeckel verzogen
« Antwort #15 am: September 07, 2008, 22:15:00 Nachmittag »
8) Hallo,
nun gebe ich auch meinen "Senf" dazu:

bei meinem "Jetta 2" von 1990, 1,6 ltr. Maschine (Verzeihung, dass es kein Bedford ist) hat das Werk bei dem tiefgezogenen Blech - Ventildeckel für die vorderen und hinteren Befestigungsmuttern eine "Verstärkungsleiste" zwischen Muttern und Ventildeckeln eingeplant.
Dadurch kann man auch die Muttern nicht im Ventildeckel "versenken" und er verzieht sich nicht.
Das wird auch nur mit der normalen Korkdichtung sehr dicht. Ich klebe diese vor Montage immer mit "Curil" innen am Ventildeckel fest, dann kann sie auch nicht verrutschen.

Voraussetzung ist immer eine fettfreie und ebene Fläche auf dem Zylinderkopf.
Hat schon früher beim Käfer gut geholfen!

Bei Bedarf kann ich mal Bilder einstellen.

Grüsse,
 8)bahnwerker

Offline SaschaLotz

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Ventildeckel verzogen
« Antwort #16 am: September 07, 2008, 22:32:50 Nachmittag »
Du solltest aber bedenken dass jedes gramm gewicht den bedford mehr in die Richtung zieht für die eigentlich nur 1 Gang vorgesehen ist  :366:
Motorschadeninstandsetzung , Sattlerarbeiten


Wenn es nicht funktioniert , wende Gewalt an
Wenn es dabei kaputt geht : egal , es hat eh nicht funktioniert ...

egon

  • Gast
Ventildeckel verzogen
« Antwort #17 am: September 07, 2008, 22:33:59 Nachmittag »
Hallo Bahnwerker,
genaus so müsste der Bedforddeckel auch ausgeführt sein, das dünne Blech setzt eben einiges Fachwissen über die richtige Behandlung voraus, Laien ziehen oft den Deckel so fest an, dass sich die Schraubenlöcher eindrücken.
Man darf nicht vergessen wie die Bedford-Motore konstruiert wurden waren Mechaniker noch Fachleute und keine Teiletauscher mit Computer. :D