Grüss Euch,
wir haben gestern das Getriebe wegen der rutschenden Kupplung abgebaut. Der Motor verliert dort am Kurbelwellenausgang etwas Öl,
tropft aber noch nicht. Die Kupplung sieht noch gut aus, nur das Ausdrücklager hat ein wenig Spiel. Wir hatten angenommen das die
Kupplung verschlissen oder verölt ist, letzteres trifft zu. Inzwischen glaube ich aber, dass das Kupplungsseil zu stramm war.
Hab natürlich schon geforscht. Wechselbad der Gefühle. Motor raus und Kurbelwelle ausbauen. Aber dann habe ich Eure Beiträge zu
"Motor suppt" gefunden;
Für Dichtschrurr zu tauschen muss der Motor raus und die Kurbelwelle, sonst geht das nicht.
Ganz wichtig nur 20W50 Öl in den Benzin Motor, sonst Tod, alles Undicht.
Finger weg von der Dichtschnurr, das artet aus, Visco Stabil rein und 20W50 und Wanne drunter.
Habe ich dann dank der anderen Kommentare so verstanden ,dass die Undichtigkeit mit Öl-stop zu beseitigen ist
Die Kupplung muss dann entölt werden und nach Einbau vernünftig eingestellt werden.
Was haltet Ihr davon,
sehr gespannt
Wolfgang