Hört sich nach Motor- oder Getriebelager an, die Kadett's haben das immer, ist genau das gleiche mit dem ruckeln.Gruss Frank
...Du weisst ja wie das ist, mit Theorie und Praxis Ich fahre Overdrive schon seit 1987 in meinen Fahrzeugen. Da hatte ich schon einige Motorvarianten an dem Overdrive hängen: 1.9E, 2.0E, 3.0E, c20XE und seit 1995 C20LET. Bisher habe ich noch kein einziges Overdrive ruiniert und ich bin meisst mit direkter Schaltung gefahren, sprich Overdrive in jedem Gang. Egal welchen Motor Du drin hast, das Drehmoment reicht nicht aus um das robuste Overdrive zu runinieren, auch nicht bei Verwendung im 1. oder 2. Gang. In meiner "wilden Zeit" haben wir sogar Rückwärtsgang Rennen gefahren und da war ich immer "Sieger" mit Rückwärtsgang und Overdrive Wenn man sich die Funktionsweise des Overdrive anschaut, spricht ja auch nichts dagegen es auch im Rückwärtsgang zu benutzen ...wobei das natürlich total unnötiger Schwachsinn ist ...aber es ist "nur" ein Planetradsatz und dem ist es völlig egal ob er links -oder rechtsrum dreht Aber wenn der Erkennungsschalter für den 3. und den 4. Gang ist, dann ist das prima (bei Opel wird nur der 4. Gang erkannt), in anderen Fahrsituationen braucht man das Overdrive auch nicht. Schliess den in Reihe an und freu Dich an dem tollen Overdrive
Magst ja recht haben, aber ich bin nun mal ein Theoretiker, und nur zum Spass wurde die Schaltung ja nicht eingebaut.Irgend etwas entgeht dir wohl wenn du schreibst es ist völlig egal ob er links -oder rechtsrum dreht. Da wird es schon ein Unterschied geben wenn da so ausdrücklich davor gewarnt wird.Im Zweifelsfalle schalte ich das original.
Hallo!!Hab auch noch so ein Overdrive da liegen bin aber noch nie dazu gekommen es irgendwo einzubauen!!Ist für n CIH was hast du denn drin 2,3er Benziner??!!??Für mich hört sich das nach dem Nadellager an!!MFG Kai