Rüdiger hat schon Wesentliches gesagt.Da ich seit über 20 Jahren mit ein und dem selben Hymer-bedford 581 fahre meine -bescheidenen -ERfahrungen:-muss aber sagen dass ich allerhand verbessert habe.
Bremsen: sind die Hauptursache für Probleme, Konstruktion ist nicht optimal, leiden sehr unter Alter und STillstand-Teileversorgung ok,
Motor(kenne nur den Benziner), halte den Diesel nur für Schwerhörige mit genug Zeit brauchbar...
Wenn die Maschine halbwegs gepflegt wird, hält sie lange," Ölquellen" sind meist Ventildeckel dichtungen und die rückwärtige Kurbelwellendichtung (ein zweigeteilter Asbest-Graphitring)-um die zu tauschen muss der Motor raus und zerlegt werden-also vorsicht wann da Öl rauskommt.
Elektrik: braucht Beachtung., LIma meist heute zu schwach, Kabelschuhe altern und neigen zum Brechen,für einen halbwegs versierten Bastler kein besonderes Problem.
Werkzeug: Bedford stammt aus England, daher UNC und UNF Gewinde, Werkzeugsatz ist notwendig (ev METRINCH-ist teuer aber geht für Beides) auch Zoll-inbusschlüssel.
Handbuch gibts im Forum zu kopieren.
Im Prinzip ist fast Alles zu bekommen. Viel Glück!
G