Bedford Blitz Forum
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Bedford Blitz Forum
»
Technik rund um den Bedford Blitz
»
Fahrwerk, Räder und Reifen
»
zusatzluftfederung
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Nach unten
Autor
Thema: zusatzluftfederung (Gelesen 6347 mal)
halber
Bedford-Fahrer
Beiträge: 3476
"Ausbau"-Stufe Januar 2009
zusatzluftfederung
«
am:
Mai 09, 2011, 10:05:42 Vormittag »
wenn mal jemand auf die idee kommen sollte, sich eine zusatzluftfederung nachzurüsten:
- vorher mit dem tüv reden!!!
- einbauort wäre die stelle, an der beim hymer die anschlagsgummi verbaut sind
- es gibt 3-balg-zusatzluftbälge mit folgenden kennzahlen:
+ s.g. "6-zoll-balg", max. durchmesser liegt bei 130mm; das passt rein ohne mit der befestigung
zwischen hinterachse und federblatt ins gehe zu kommen
+ maximal kann der balg auf 110mm zusammengedrückt werden; bei gerade stehendem hymer ist der abstand
zwischen oberkante hinterachse und unterkante längsholm irgendwas um die 160mm (zumindest bei mir)
+ der balg ist ein 3-fach-balg, er ist bis auf 310mm ausfahrbar, damit ergibt sich bei einem ausgangswert
von 160mm ein maximaler einfederweg von 50mm und ein maximaler hub von 150mm (was enorm ist und so
manche fährenauffahrt erleichtern sollte)
- marktpreis als zweikreissystem inkl. 2 manometer und kompressor so ca. 350euro
(gefunden bei
http://www.ahk-preisbrecher.de/
)
lg
jörg
Gespeichert
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.
Genauso ist es, wenn du blöd bist."
lewando
meine Betty Typ 582 BS
Bedford-Fahrer
Beiträge: 114
Antw:zusatzluftfederung
«
Antwort #1 am:
Mai 21, 2011, 20:13:02 Nachmittag »
hallo
also hier in augsburg ist es vom tüv leider nicht gestattet der umbau bei meiner betty
habe aber auch nur wegen meinen fahrzeug gefragt heute
wir hatten tüv im betrieb und er hat sich das angesehen und meine unterlagen
würde auch nicht gehen bei mir wegen H - kennzeichen
oliver
Gespeichert
Bedford Blitzi
Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
Admin
Beiträge: 6381
Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:zusatzluftfederung
«
Antwort #2 am:
Mai 21, 2011, 20:24:36 Nachmittag »
Was haste den da fürn Prüfer, so ein knaller.
Rüdiger
Gespeichert
lewando
meine Betty Typ 582 BS
Bedford-Fahrer
Beiträge: 114
Antw:zusatzluftfederung
«
Antwort #3 am:
Mai 21, 2011, 20:33:27 Nachmittag »
die hier in augsburg soinnen so wie so mehr als wo anderst
ich habe vorher schon einen vw t2 gehabt und den hat der vorbesitzer tiefer gelegt gehabt
und ist damit jahre lang gefahren in berlin
ich kaufe ihn muss hier zum tüv habe es erst in der firma machen wollen hat der auch gleich gesagt nein nicht zulässig umrüsten
ich zum tüv direkt hingefahren ist nur 150 meter hinter dem betriebshof wo du schin gewesen bist
und der auch gleich nein umrüsten wieder sonst keine abnahme
ich sag es dir die spinnen voll
habe dir ja erzählt das ich da jemanden kenne
und siehe da mein bulli ohne beanstandung durch gekommen
aber das hörst du hier in augsburg ständig das die spinnen und viele schon extra nach münchen rüber fahren und da zum tüv fahren
oliver
Gespeichert
halber
Bedford-Fahrer
Beiträge: 3476
"Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:zusatzluftfederung
«
Antwort #4 am:
Mai 22, 2011, 19:59:56 Nachmittag »
du wirst doch wohl nicht eine "zusatzluftfederung" unter einen h-kennzeichen-bedford basteln wollen, tssss ....
das ist doch der ersatz für die nicht mehr auftreibbaren anschlagspuffer !!!! :a063:
lg
jörg
Gespeichert
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.
Genauso ist es, wenn du blöd bist."
Wilk
Bedford-Fahrer
Beiträge: 7242
Antw:zusatzluftfederung
«
Antwort #5 am:
Mai 23, 2011, 00:54:23 Vormittag »
hallo oliver,
du musst einfach davon ausgehen, dass du nicht der gleiche bist als der, der den wagen jetzt vorführt..
nen beispiel....
ich habe vor jahren aus der zeitung mal auf einen 2,5er bmw reagiert...habe mir das fahrzeug beim händler angeschaut und gekauft. voraussetzung war vorher, 2 jahre tüv. der händler sagte mir dieses zu. ich habe mir das fahrzeug mit 2 jahren tüv, 2 tage später von ihm abgeholt. bei der übergabe wurde mir ganz beiläufig erklärt, das es mal irgendwann einen motorwechsel gegeben hat und das da jetzt ne 3 l. maschine drin ist. mir war das egal zumal es ja vom tüv abgenommen war...als ich nach 2 jahren selber, übrigens zur selben tüvstelle kam, hat man das fahrzeug nicht abgenommen wegen der grösseren maschine. auf meine einwendungen, dass dieses fahrzeug so wie es dastand ,vor 2 jahren aber doch hier abgenommen wurde, wurde mir sogar unterstellt ich hätte den umbau selber vorgenommen und ich müsste mich jetzt nicht wundern, wenn ich vom finanzamt noch ne nachzahlung zu erwarten hätte..
was ich damit sagen will, korruption gibt es anscheinend überall.
gruss klaus....wilk
Gespeichert
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.
muenchi
Bedford-Fahrer
Beiträge: 285
Antw:zusatzluftfederung
«
Antwort #6 am:
Mai 23, 2011, 06:25:33 Vormittag »
ob das immer mit korruption zu tun hat....
auch die herren ing. sind nur menschen und übersehen einiges.
z.b. kunde bringt auto zur hu, ing meint klasse, alles ok. ich: nöö, schaun sie sich mal die bremsleitung an. er: kleiner mangel. beim rausfahrn platzt die leitung - kein bremsdruck. gut das der kunde das fzg noch nicht abgeholt hatte. oder, ein gsp / gap berechtigter ing. meinte zu einem kunden dem wir vor jahren eine gasanlage eingebaut hatten: autogas: das ist aber gefährlich, man riecht ja nichts wenn die anlage undicht ist.......................
also, alles nur menschen..................
Gespeichert
Wilk
Bedford-Fahrer
Beiträge: 7242
Antw:zusatzluftfederung
«
Antwort #7 am:
Mai 23, 2011, 09:38:14 Vormittag »
hast sicherlich recht,
habe auch schon an anderer stelle geschrieben, wer behauptet noch nie nen fehler gemacht zu haben, hat im leben noch nie was getan..wer aber behauptet um von seinen eigenen fehler abzulenken, ich hätte den motor eigenmächtig selbst gewechselt, der muss sich auch meine antwort darauf gefallen lassen. ist jedenfalls meine meinung...
gruss klaus...wilk
Gespeichert
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.
Drucken
Seiten: [
1
]
Nach oben
« vorheriges
nächstes »
Bedford Blitz Forum
»
Technik rund um den Bedford Blitz
»
Fahrwerk, Räder und Reifen
»
zusatzluftfederung