Danke für die Info !Ich frag jetzt mal rein interessehalber ganz doof nach: Warum verbauen die in einem Auto, in dem alles mit 12 Volt funktioniert eine Zündanlage ein, die auf 9 Volt läuft ? Und: Wo bekommt die Zündung diese 9 Volt her ??
halloalso mal davon ab ob 9v oder 12v bei mir war vollgendes: motor springt gut an fährt auch top bis er warm wird und nimmt dann bei hohen drehzahlen (4gang etwa 75-80kmh) kein gas mehr an, im ersten moment alles klar bekommt kein spritt, filter zu! der sah wirklich scheisse aus, also neuen rein und nix ist kein bischen besser! lange gesichter und dann hab ich gleich eine andere zündspuhle reingebaut und alles ist wieder wie es soll. und nun lese ich das mit der voltzahl. meine zündspuhle kommt aus einem trabant der mit 12v lief. dann werd ich wohl eine mit 9v besoregn!soviel also dazu was alles so vorkommen kann wenn der motor erst mal richtig marm wird.bis dahin grüsse aus bs christoph
Kommt drauf an,die letzten Trabbis hatten einen 45 Ps VW-Motor.Der lief sicher mit 12V.Da wurden aber blos ein Paar wenige gebaut.Mfg Werner