Autor Thema: Hilfe, es stottert immer noch im Motor  (Gelesen 6766 mal)

rotscher

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Hilfe, es stottert immer noch im Motor
« am: Mai 11, 2009, 20:23:44 Nachmittag »
Hallo Leute
Habe bereits mal was geschrieben über mein Problem. Habe an meinem Beddy 2.3 Benziner alle Zündkabel, Spule, Kerzen, Unterbrecher, Kondenser, Benzinpumpe und alle Benzinschläuche ersetzt und er stottert immer noch sehr heftig. Im Standgas läuft er einigermassen ruhig, sobald ich Gas gebe, fängt er an.
Helft einem armen Schweizer, der am verzweifeln ist, ich möchte über Auffahrt ausfahren und habe vor, in 2 Monaten nach Frankreich zu reisen.
Bitte helft mir dringend! :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( ???

egon

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Re: Hilfe, es stottert immer noch im Motor
« Antwort #1 am: Mai 11, 2009, 20:49:16 Nachmittag »
Würde Dir gerne helfen, aber so einfach ist das leider nicht, weil ich auf die jeweiligen Fragen Antworten brauche:
ZB.Kerzenbild: ist es bei allen vier gleichmässig rehbraun oder fällt da was auf, z.B schwarz, russig oder eher weilich hell oder stark unterschiedlich?
Kann sein dass ein Zündkabel gegen den Motorblock überschlägt? Das sieht und hört man am Besten im dunkeln..
Wenn er zu stottern beginnt und Du den Choker ziehst, was passiert dann?
Springt er warm und kalt  leicht an?
Der Zahnriemen und die Steuerzeiten dürfte passen, sonst liefe er auch bei Leerlauf nicht richtig.
Hast Du die Zylinderkompression gemessen(so ein Gerät koster unter 30 Euro)?
Mach doch mal die Haube auf, nimm das Luftfilter ab und sprühe beim gasgeben-wenn er stottert-etwas Startspry oder Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt-läuft er da besser?-VORSICHT, kann zurückschlagen!
Meine Vermutung ist die Zündung,vielleicht hat die Verteilerkappe oder der Verteilerfinger einen Haarriss?

Oder einer der Drähte zwischen Zündspule, UNterbrecher und Stromquelle hat eine Macke, der kann innen gerissen sein, oder eine der Messingkabelverbindungen ist hinüber.-vergiss nicht, bei Normalbetrieb, also ohne laufenden Starter bekommt die Zündspule nur 9 Volt über ein weisses Widerstandskabel.
Hier kannst Du einfach mit einem Provisorium 12 V von der batterie direkt auf die Zündspule legen-wenn er dann gut läuft ist ales klar..

Das wären einmal so meine Ideen..
G.


Offline Softifex

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Re: Hilfe, es stottert immer noch im Motor
« Antwort #2 am: Mai 11, 2009, 22:24:10 Nachmittag »
Dein Problem ist genau umgekehrt zu meinem damaligen. Ich hatte kein vernünfiges Standgas. Das Vergaserabschaltventil kann es bei dir also nicht sein.
Wie siehts mit dem Vergaser aus. Auch schon komplett gereinigt, alle Kanäle durchgeblasen?

lg helmut

Offline Bedford Blitzi

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Re: Hilfe, es stottert immer noch im Motor
« Antwort #3 am: Mai 12, 2009, 04:06:24 Vormittag »
Deine Fliekraftregler im Verteiler funktioniert ? wirklich, eventuel verklemmt.
Wie hast Du den Kontakt getauscht ? Verteiler ausgebaut oder im Eingebautem zustand.
Was ist mit dem Zahnriemen ?
Ruf mich mal an.

Rüdiger

Offline Wilk

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Re: Hilfe, es stottert immer noch im Motor
« Antwort #4 am: Mai 12, 2009, 06:59:33 Vormittag »
es schein tatsächlich ne zündungsfrage zu sein..ich denke rüdigers frage, ob die kontakte im ausgebauten zustand des verteilers gewechselt wurden, ist sehr wichtig. evtl. hat er den verteiler verkehrt wieder eingesetzt. dann läuft das fahrzeug zwar auch, aber es läuft nicht richtig rund. kann man eigentlich nur überprüfen wenn man ihn nochmal dreht. alles andere ist für mich unlogisch wenn das fahrzeug vorher richtig lief, er hat ja schliesslich alles erneuert. evtl. sind aber auch nur die zündkabel vertauscht..viele denken nicht daran, dass der verteiler beim beddy  links rum läuft.
gruss klaus....wilk
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egon

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Re: Hilfe, es stottert immer noch im Motor
« Antwort #5 am: Mai 12, 2009, 07:41:54 Vormittag »
Es kann weder der Zahnriemen noch die Belegung der Zündkabel sein, sonst liefe der Motor niemals im Stnd rund.
Das mit dem Fliehkraftregler könnte Ursache sein , aber andererseits, warum soll er mit weniger Vorzündung nicht auch rund laufen? Ich kenne das noch von alten AUtos und Motorrädern her, die liefen mit Nachzündung auch gut, hatten aber deutlch weniger leistung.

Offline Bedford Blitzi

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Re: Hilfe, es stottert immer noch im Motor
« Antwort #6 am: Mai 12, 2009, 14:29:17 Nachmittag »
Gerald, wenn Du wüstest was da alles schon bei mir war. Der Verteiler kann falsch eingebaut worden sein, Zündkabel versteckt, dann kann er auch im Stand rund laufen. Hatte ich alles schon da. Da denk ich auch als wie kann der Motor laufen, das kann doch gar nicht gehen. Es geht aber, glaub mir.

Rüdiger

rotscher

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Re: Hilfe, es stottert immer noch im Motor
« Antwort #7 am: Mai 12, 2009, 19:41:38 Nachmittag »
Hallo Jungs
Ihr seit supi mit euren Ideen. Ich bedanke mich ganz herzlich. Ihr seit die echten Helden auf dem Beddy - Gebiet. Heute hat ein anderer netter Mechaniker Kollege seinen Kopf mal vorne reingesteckt (hatte beinahe kein Platz) und den Zündverteiler herausgenommen. Danach Verteiler mit einer Zacke nach rechts wieder eingebaut. Bin anschliessend ca. 15 Km gefahren und er machte keinen Ruck mehr. Werde am Weekend versuchen, ob er auch 2-3 Stunden so schön ruhig tuckert. Wenn das so sein sollte, werde ich ein Paar Halleluia in den Wind schreien. Danke für alllllllllleeesss was ihr mir netterweise antut. Eure Tips sind für uns alle sehr wertvoll "Es lebe die Beddy, hoch, hoch, hoch"

egon

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Re: Hilfe, es stottert immer noch im Motor
« Antwort #8 am: Mai 12, 2009, 21:37:50 Nachmittag »
Na fein, wenn alles wieder passt-nur etwas macht mich nachdenklich:da muss doch wer den verteiler vorerst u m eine Zacke verdreht eingebaut haben.......oder irre ich da?

rotscher

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Re: Hilfe, es stottert immer noch im Motor
« Antwort #9 am: Mai 12, 2009, 22:08:15 Nachmittag »
ch denke, wenn es wirklich so war und es läuft alles wieder wie es muss, ist es mir egal wer es war
schlaft mal schön ich halte euch auf dem laufenden
alles rotscher

Offline Wilk

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Re: Hilfe, es stottert immer noch im Motor
« Antwort #10 am: August 22, 2009, 12:39:22 Nachmittag »
nun meine möhre ruckelt seit heute auch und ich muss was dran tun bevor ich, nächsten monat, die grossen touren unternehmen kann..ich weiss zwar schon woran es liegt, denn der motor wird einerseits zu warm andrerseits  kommt aber keine wärme aus der heizung und auch zum verdampfer wird keine abgeführt so das er vereist, was dann natürlich die ruckelei erklärt. ich vermute, dass es eigentlich bloss die wasserpumpe oder der thermostat sein kann..ich hoffe es ist letzteres, dann ist die wurstelei nicht so gross..schaun wa mal..
gruss klaus...wilk
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