Autor Thema: probleme mit anspringen  (Gelesen 7397 mal)

robkopp

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probleme mit anspringen
« am: April 03, 2006, 11:01:01 Vormittag »
hi leute,  bedford bj 80 2 liter diesel

wollte am wochenende mein bedford auch mal wieder anlassen und habe festgestellt das nischt geht :-(

hatte im november auch probleme mit dem staren gehabt. habe das aber auf das zu dickflüssige öl zurückgeführt, da es zu dem zeitpunkt schon sehr kalt war in münchen. drehte halt schlechter durch.

nun ist es ja wieder wärmer und will ihn jetzt wieder zu laufen bringen.

1. sollte ich mal die kraftstoffleitung entlüften?
sollte ich die dann mit dieser pumpe direkt an dem einlass zum brennraum entlüften oder nur an dem kraftstofffilter.

2. die kraftsofffilter sehen augenscheinlich noch gut aus, kann man ja durch das glas sehen.

3. die glühkerzen habe ich erst gewechselt und auf funktion geprüft. habe an dem metallstreifen, der alle 4 kerzen miteinander verbindet mit dem voltmeter gemessen und ist auf 12v schein, scheint soweit ok.

4. da ich nun schon soviel georgelt habe kann er natürlich auch abgesoffen sein. gibts da irgendwie nen trick?


bin mal gespannt auf eure vorschläge :-)
danke und grüsse aus müchen
christian

Offline BlauerBlitz

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probleme mit anspringen
« Antwort #1 am: April 03, 2006, 13:33:20 Nachmittag »
Hallo Christian,

mach bitte mal n paar Angaben mehr, was passiert wenn du am Zündschlüssel drehst. Dreht der Motor schnell (also normal) durch oder langsam ??? Wenn er langsam und schwer dreht probiers mal mit ner Fremdstarthilfe (laufendes Auto und Starthilfekabel). Sind die Kraftstofffilter komplett voll mit Diesel ??? Ist das Masseband am Motor i.O ??? usw. usw.
Denn so wie du den Fehler beschreibst kann man leider gar nix eingrenzen.

Have a nice Day!!!

robkopp

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probleme mit anspringen
« Antwort #2 am: April 04, 2006, 12:31:27 Nachmittag »
hi noch mal,

also der diesel dreht gut.

könnte also abgesoffen sein, oder die einspritzpumpe irgendwie defekt.
aber vor dem winter lief er noch, also die pumpe wird einfach nicht so kaputt gehen.
ich dachte mir villeicht son starthilfe spray mal in den ansaugstutzen sprühen villeicht hilfts ja.
sollte ich dann gas geben, oder nicht. denke schon das er abgesoffen ist.

massekabel checke ich noch mal.

das mit dem diesel in diesen 2 glasbehältern wo auch die filterpatronen drin sind muss doch bis oben hin voll sein oder?

bis denne
christian aus münchen

Kfz_autoteile

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probleme mit anspringen
« Antwort #3 am: April 04, 2006, 14:45:10 Nachmittag »
Hallo hast du schpn die Glühkerzen und die Batterie überprüft ???

Offline BlauerBlitz

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probleme mit anspringen
« Antwort #4 am: April 04, 2006, 17:14:39 Nachmittag »
Hallo Christian,

mit Startpilot kannst du es probieren. Vieleicht hilfts ja, Gas geben solltest du dabei schon damit das Zeug auch in die Zylinder gezogen wird.

Have a nice Day!!!

Wolfgang

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probleme mit anspringen
« Antwort #5 am: April 04, 2006, 18:43:50 Nachmittag »
Du kannst auch mal schauen ob das Magnetventil an der Einspritzpumpe schaltet. Zündung anschalten, dann den Stecker abziehen und wieder aufstecken, dabei muss das Ventil klacken.

Offline Bedford Blitzi

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probleme mit anspringen
« Antwort #6 am: April 04, 2006, 21:31:14 Nachmittag »
Probier ob er mit Startpilot einen muckx von sich gibt, wenn ja bekommt er keinen Sprit.
Dieselfiter kann man nicht von aussen sehen ob er zu ist, auf jeden fall Tauschen.
Wenn du die Filter eingebaut hast, ist oben eine Entlüftungsschraube die öfnen. Mit Handpumpe pumpen bis da Sprit kommt. Zudrehen, an der Einspritzpumpe in der Mitte von den Einspritzleitungen ist eine Schraube, die öfnen, Zündung an, ganz wichtig, dann wieder mit der Handpumpe pumpen bis da gut Sprit rauskommt, schliessen. Vorglühen, Starten, musst ungefähr eine Minute leiern, damit sich Druck in den leitungen aufbaut, dann sollte er laufen. Mit Startpilot geht es etwas schneller, aber vorsicht nicht zuviel.

Kannst mich gerne mal anrufen wenn du noch probleme hast.

Gruss Rüdiger

Howkee

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probleme mit anspringen
« Antwort #7 am: April 05, 2006, 21:44:27 Nachmittag »
Hallo,
falls Dein Wagen im Winter draussen stand, könnte der diesel versulzt sein. Das löst sich nicht einfach von selber mit der Wärme wieder (dafür braucht es schon richtige Sommertemperaturen). Auf jeden Fall den Dieselfilter reinigen, bzw. tauschen. Dann mit etwas Startpilot (Bremsenreiniger geht auch) nachhelfen und er sollte wieder laufen, wenn nix anderes defekt ist.

Gruss aus Landsberg,
Hauke

robkopp

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probleme mit anspringen
« Antwort #8 am: April 08, 2006, 15:57:16 Nachmittag »
HI

ICH FIND ZUM TEUFEL NICHT DIE HANDPUMPE zum entlüften der kraftstoffleitung.
da ist oben son schwarzer knopf geht aber weder rein noch raus. hab die schraube gelöst und prompt kam mir sone feder entgegen. das ist sie also nicht.
im handbuch ist sie da wo bei mir nix ist.
kann mir jemand bitte genau beschreiben wo diese handpume beim diesel ist. muss man erst was losschrauben oder kann man die einfach so betätigen.

ahh er soll endlich wieder starten.

ach so das magnetventil funktioniert. an dem streifen für die glühkerzen kommt so 10 volt an müsste doch auch reichen.
massekabel ist auch ok.

kann jetzt nur noch abgesoffen sein oder ich muss mal ordentlich die dieselleitung entlüften.

brauche aber dazu die beschreibung, wo diese blöde handpumpe ist, kann doch nicht so schwer sein :-)

grüsse aus münchen
christian

Offline BlauerBlitz

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probleme mit anspringen
« Antwort #9 am: April 08, 2006, 16:39:26 Nachmittag »
Hallo Christian,

ich denke das der "schwarze Knopf" deine Handpumpe ist. Wenn du die von Rüdiger beschriebene Leitung öffnest müstest du auch pumpen können. Der Weg der Pumpe ist auch höchstens n halber Zentimeter.

Have a nice Day!!!

Offline Bedford Blitzi

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probleme mit anspringen
« Antwort #10 am: April 08, 2006, 19:49:32 Nachmittag »
Abgrsofen ist er mit sicherheit nicht, das ist kein Benziner, Diesel säuft nicht ab.
Das mit der Feder war deine Handpumpe. Wenn nicht zudrücken geht, wird sie woll defekt sein.
Der Magnez schalter sitzt an der Pumpe, nicht bei den Glühkerzen.
Wenn du eine nummer in deiner anmeldung hinterlassen hättest, hätte ich dich schon mal angerufen.
Du kannst den Diesel auch ohne die Handpumpe entlüften, dazu muss deiner Batterie aber sehr gut sein, schonst schaft sie das nicht. Und es besteht die gefahr dass deine Kabel vom Starter anfangen zurauchen.
Ruf mich an.

Gruss Rüdiger

robkopp

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probleme mit anspringen
« Antwort #11 am: April 09, 2006, 12:11:14 Nachmittag »
hi rüdiger
hab ich irgendwie falsch bescrieben :-)
also magnetventil an der einspritzpumpe klickt bei einschalten der zündung.
also das scheint ok zu sein.

also wie blauer blitz beschrieben hat kann man sie schon ca einen halben zentimeter eindrücken, aber wielange soll ich denn da drauf drücken um da druck aufzubauen?

also hab ich dich dann richtig verstanden. erst man die entlüftungsschraube oberhalb der filter entlüften und dann die schraube in der mitte oben an der einspritzpumpe lösen und da auch noch mal entlüften?

grüsse und danke
chistian

Offline Bedford Blitzi

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probleme mit anspringen
« Antwort #12 am: April 09, 2006, 14:10:17 Nachmittag »
Du sollst keinen Druck aufbauen mit der Handpumpe, die ist nur zum Entlüften. Du musst solange Pumpen bis überal Diesel Blasenfrei kommt.
Hast du die Filter getauscht, alle Dichtungen erneuert ?
Wenn überal Diesel kommt, Vorglühen ein Bischen Startfilot in den Ansaugtrakt und Starten. Musst aber ca eine Minute leiern, bis sich ein den Einspritzleitungen Druck aufgebaut hat, dann läuft er auch an.

Rüdiger