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Motortechnische Probleme oder Fragen? / Re: Diesel ohne strom am Magnetventil
« Letzter Beitrag von Bedford Blitzi am Mai 16, 2024, 03:02:21 Vormittag »zündschloss, kontakteil vieleicht ? steckverbindungen stiernwand
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Motortechnische Probleme oder Fragen? / Re: Diesel ohne strom am Magnetventil« Letzter Beitrag von Bedford Blitzi am Mai 16, 2024, 03:02:21 Vormittag »zündschloss, kontakteil vieleicht ? steckverbindungen stiernwand
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Motortechnische Probleme oder Fragen? / Diesel ohne strom am Magnetventil« Letzter Beitrag von Karsten72 am Mai 15, 2024, 19:51:31 Nachmittag »Moin in die runde.
Wollte heute meinen Hymer umsetzten(2,1Diesel) Ist super angesprungen,aber nach 2 minuten ausgegangen,und nicht wieder in gang gekommen.Ok,dachte zu wenig diesel drin,10liter reingekippt,lässt sich nicht entlüften,da nix ankommt.Dann mit meiner kurzen versucht,sie gestartet,ich an der pumpe geguckt,kommt nix. Dann mal den kabel zum Magnetventil geprüft,kein strom. Hab für heute nun schluss gemacht... Sicherungen sind alle ganz. Hat jemand nen tip,wo das problem herrühren könnte,von jetzt auf gleich,bevor ich rumsuche und versuche kabel zu verfolgen?Hatte noch nichts dergleichen bislang Lg.Karsten 63
Innenraum / Re: Fahrersitz: geht der auch niedriger?« Letzter Beitrag von SlowRider am Mai 07, 2024, 19:15:10 Nachmittag »Der kapitänb hatte was erwähnt, vielleicht ne Windschutzscheibe? die war denen irgendwo im Urlaub explodiert...
Ich hatte ja insgeheim auf ne Datenbank gehofft, wo man nach Bohrlochabständen und Höhe filtern kann und dann halt z.B. ne Konsole vom Ducato 1 oder so suchen muss, weil man dann schon weiss dass die ungefähr passt... Oder dass jemand das gleiche Problem hatte, aber Zugriff auf nen Schrottplatz hat wo man suchen gehen kann... 64
Innenraum / Re: Fahrersitz: geht der auch niedriger?« Letzter Beitrag von Bedford Blitzi am Mai 07, 2024, 19:09:55 Nachmittag »ja für grosse ist das ein problem ich bin nicht so gross und schau ziemlich oben durch die scheibe. du hast den aus stuttgart, oder ? der war auch schon bei mir, weis aber nicht mehr was ich dran gemacht habe.
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Innenraum / Fahrersitz: geht der auch niedriger?« Letzter Beitrag von SlowRider am Mai 07, 2024, 17:42:10 Nachmittag »Hallo zusammen,
ein Punkt, der auf Dauer etwas nervt, sind die Nackenschmerzen vom unter der Sonnenblende durchkucken beim Fahren. Hat jemand vielleicht ne Idee, wie ich die Sitzkonsole niedriger krieg? Ich hab schon angefangen nach anderen Konsolen zu schauen, die vom T4 wär evtl etwas flacher, aber zu breit (und ob ich das einfach tauschen darf ist ja eh nochmal n anderes Brett...) Vielleicht weiss ja wer was p.s: es geht mir nicht um die Höhenverstellung, die ist schon ganz unten. 66
Wer bist du?? / Hallo und guten Tag gesagt« Letzter Beitrag von MP_uzi am April 08, 2024, 08:35:36 Vormittag »Ja, ich gebe es zu, ich schleiche hier schon seit knapp zwei Jahren durchs Forum und geniesse als stiller Teilhaber an eurem Wissen und Ratschlägen.
Aber Asche auf's Haupt, vorstellen sollte ich uns wirklich mal. 'Uns' das ist meine kleine Familie, bestehend aus Jonas (9 Wochen), Franzi (2 Jahre), Dana (die Mama) und meinereiner Mirko (der Papa). Wir leben in der östlichen Nähe von Berlin in einem kleinen Dorf und haben eben seit diesen zwei Jahren einen Bedford Blitz mit vollintegriertem Hymeraufbau, einen 521 BS wie im Profilbild erkennbar. Es war eine etwas längere Entwicklung, bis wir zu unserem Blitz gekommen sind. Es hat klassisch mit Zelten angefangen, obwohl meine Frau doch eher der Hoteltyp war. Nebenher sind wir beide schon immer von seltenen Oldtimern begeistert. Das führte auch zum Besitz von zwei "Krause Duo's", einem 4/1 und einem 4/2 - aber das ist eine andere Geschichte. Unser Camperleben schwenkte nach der Zelterfahrung meiner Frau zu einem seltenen Klappwohnwagen, einem Rapido Export Matic aus 1986. Ein Campertraum mit ca. 10 qm Wohnfläche auf 4 Zimmer mit Flur... . Aber der Aufbau war dann doch immer wieder eine kleine Herausforderung. Das führte zu einem kurzem Intermezzo mit einem ZUK, BJ 1976. Ein sehr schöner Manschaftstransportwagen mit 7 quer zur Fahrtrichtung eingebauten Sitzen und in "Universalorange". Der war aber leider etwas zu flach und die Ausbauteile aus Polen zu der Zeit schlecht zu bekommen. Aber als Hochzeitskutsche ein Traum. Schlussendlich hatten wir dann aber das Glück einen Blitz in gutem Zustand zu erwerben, der direkt für das Ausflugsleben genutzt werden konnte. Und seit dem begleitet er uns bei kurzen und längeren Fahrten. Das als Einstig zu uns. Unser Fahrzeug stell ich dann kurz in der entsprechenden Rubrik vor. Dann mal weiter gutes Gelingen, gute Diskussionen und freihe Fahrt. 67
Innenraum / Fussmatte vorne« Letzter Beitrag von Thomas Bock am März 10, 2024, 15:15:14 Nachmittag »Servus,
Ich möchte gerne eine neue Fussmatte einbauen. Hat jemand zufällig eine Schablone damit ich ihn zuschneiden kann? Aktuell ist es ein Flickenteppich. Danke für die Hilfe Gruss Thomas 68
Wohnmobile / Re: Anhängelast , Zuglast am Hymer« Letzter Beitrag von sausewind am Februar 16, 2024, 14:01:45 Nachmittag »Durch Umzug wollte die neue Gemeinde neuen erstellen. Und beim zweitens durch die H Zulassung haben sie den alten Grünen entwertet und neuen erstellt. Mir ist das nicht aufgefallen das dort jetzt vier Nullen stehen. Als ich dann vor drei Jahren mit Anhänger also Wohnwagen zum TÜV der beiden gewesen bin da hat man mich darauf aufmerksam gemacht das ich nur bis 750 kg gebremst oder ungebremst ziehen darf.
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Wohnmobile / Re: Anhängelast , Zuglast am Hymer« Letzter Beitrag von Wilk am Februar 15, 2024, 19:16:37 Nachmittag »man bekommt doch nicht dauernd einen neuen brief. warum hast du die fehlenden einträge denn nicht sofort bei der ausstellung des neuen briefs reklamiert? wir haben hier schon manchmal leute gehabt, die versehendlich falsche einträge bekommen haben, die sind aber in der regel auf dem str.-verkehsamt fast immer berichtigt worden. irgendwie alles etwas komisch.
gruss klaus....wilk 70
Wohnmobile / Anhängelast , Zuglast am Hymer« Letzter Beitrag von sausewind am Februar 15, 2024, 17:13:44 Nachmittag »Hallo
Habe den Hymer 2.3 mit dem Original Hymer Aufbau. Im neuen Schein steht 750 kg ungebremst und gebremst stehen 0000. im Originalen Brief vor etwa 20 Jahren stand dort 1200 kg gebremst. Dann hatte ich die kompletten Papiere beim Umzug verloren. Dann hat mir die Zulassungsstelle gesagt da ich jetzt umziehe und der TÜV überfällig ist soll ich erst zum TÜv. Dort wurde dann eine Einzelabnahme gemacht und die Masse die er ermittelt hat stimmten nicht mehr mit dem originalen ein. Störte mich aber nicht wegen der paar cm. Hatte aber dafür 1400kg eingetragen bekommen. Die 1400kg standen beim TÜV für dieses Fahrzeug in den Unterlagen. Als ich dann so um 2005 beim eintragen der Reifen wurde mir der alte Brief durch einen neuen ersetzt worden. Und da hat man mir die 0000 eingetragen. Wer kann mir helfen das ich Unterlagen bekomme das ich die 1200kg oder die 1400kg wieder eingetragen bekomme? |