Bedford Blitz Forum

Technik rund um den Bedford Blitz => Allgemeine Fragen zum Bedford Blitz => Thema gestartet von: OpelBettyfan am November 09, 2010, 19:44:29 Nachmittag

Titel: Lenkradnabe
Beitrag von: OpelBettyfan am November 09, 2010, 19:44:29 Nachmittag
Passt so eine lenkrad nabe bei irgendeinem bedford?
Titel: Antw:Lenkradnabe
Beitrag von: gibbi am November 09, 2010, 21:16:56 Nachmittag
Also die bei meinem bedford sah ähnlich aus.. hab die aber nir genauer betrachtet oder runter gemacht
Titel: Antw:Lenkradnabe
Beitrag von: Bedford Blitzi am November 09, 2010, 21:23:17 Nachmittag
Hast Du das von ebey ertseigert.
Meine sah auch so aus. Stecks doch einfach mal drauf, dann bist Du dir sicher.

Rüdiger
Titel: Antw:Lenkradnabe
Beitrag von: Rohri am November 10, 2010, 16:51:59 Nachmittag
Ahh, da hatte ich auch mitgeboten. Aber nur bis 50€. Ich hab mich schon gefragt was für ein Verrückter so viel Geld für ein Lenkrad ausgibt.

Jetzt weiss ichs! :a063:



Gruss Werner
Titel: Antw:Lenkradnabe
Beitrag von: OpelBettyfan am November 10, 2010, 17:18:39 Nachmittag
wie soll ich das denn dadrauf bekommen ist ja nur ein gerades rohr und ich habe ne verzahnung im bedford kann das ja nicht mal anschrauben
Titel: Antw:Lenkradnabe
Beitrag von: Rohri am November 10, 2010, 17:50:11 Nachmittag
Ist das Rohr fest mit dem Lenkrad verbunden? Ich kann mir nicht vorstellen dass man die Lenkkräfte über ein gerades und unprofilliertes Rohr übertragen kann. Das wird doch irgendwie von der Nabe zu lösen sein.




Gruss Werner
Titel: Antw:Lenkradnabe
Beitrag von: OpelBettyfan am November 10, 2010, 19:09:50 Nachmittag
genau das ist das problem das ist fest an der nabe und ich habe im bedford nen rohr mit verzahnung wie es in jedem auto so üblich ist also müsste ich ja jetzt am lenkrad nen loch haben und nicht ein rohr
Titel: Antw:Lenkradnabe
Beitrag von: Bedford Blitzi am November 10, 2010, 19:46:41 Nachmittag
Ha, wie das Rundeisen gehört da rein. Hab gedacht das stickt nur so da drin.
Ja das muss raus, sonst geht das nicht.

Rüdiger
Titel: Antw:Lenkradnabe
Beitrag von: OpelBettyfan am November 10, 2010, 20:44:53 Nachmittag
ja genau das rundeisen steckt da fest drin und das ist echt merkwürdig
Titel: Antw:Lenkradnabe
Beitrag von: Softifex am November 10, 2010, 20:47:21 Nachmittag
Das Eisenstück sollte schon irgendwie rausgehen. Die Nabe ist ja aus Alu.
Alle Schrauben aufmachen und Alunabe vlt. anwärmen.

lg Helmut
Titel: Antw:Lenkradnabe
Beitrag von: Bedford Blitzi am November 10, 2010, 21:29:27 Nachmittag
Sie wie ich das sehe, ist das die Lenkung vom Bedford, die drin hängt, und das hat einer das Lenkrad da drauf gewürkt, und der der es jetzt verkauft hat, hat es nicht runterbekommen und abgeflext.
Rauspressen, mit einer Hydraulikpresse.

Rüdiger
Titel: Antw:Lenkradnabe
Beitrag von: OpelBettyfan am November 11, 2010, 17:32:31 Nachmittag
ja danke für die tips werde es morgen auf arbeit mal versuchen mit ner presse
Titel: Antw:Lenkradnabe
Beitrag von: BEDFORDNRW1 am November 11, 2010, 17:42:22 Nachmittag
Ma oh man!!So ein Stress und das für so ein teures Lenkrad!! :c033: :c033:
Hatte es auch unter beobachten aber so viel hätte ich auch nicht bezahl!!
MFG Bedfordnrw1
Titel: Antw:Lenkradnabe
Beitrag von: OpelBettyfan am November 11, 2010, 18:57:35 Nachmittag
ich habe auch nicht so viel dafür bezahlt weil ich der unterlegende bieter war der andere ist abgesprungen schon 2 mal in 6 monaten und das sieht ja bischen komisch aus oder???
Titel: Antw:Lenkradnabe
Beitrag von: Rohri am November 11, 2010, 20:33:59 Nachmittag
Hat mal wieder ein Spezi vom Verkäufer fleissig mitgeboten. Ich hätts dann erst recht nicht gekauft, sind dann selber Schuld wenn sie den Kragen nicht vollkriegen.


Gruss Werner
Titel: Antw:Lenkradnabe
Beitrag von: Wieland Gericke am November 11, 2010, 21:48:40 Nachmittag
Moin Moin :a063:

Habe für mein Womo Bürstner A 680 mit einem Peugeot J 5 unterbau keine Sportlenkrad nabe bekommen.Habe dann ein altes Orginallenkrad genommen und den Zahnkranz mit der grundplatte vom Lenkrad abgeflext diese habe ich schön rund gefeielt und unter einer Sportlenkradnabe von der Firma Raid ( geht auch mit einer Momo nabe ) mit 4 Zugschrauben verschraubt.Der Blinkgeberrücksteller war ja vorhanden,den Huppenkontacktring habe ich dann mit einem Industriekleber verklebt.
Dann habe ich mein 36er 4 Speichen Raid Holzlenkrad auf die nabe verschraubt und zum Tüv damit gefahren.
Was soll ich Euch sagen,bin nun zum 4x über den Tüv ohne Mängel mit dem Lenkrad gekommen.
Habe von dem Lenkrad immer eine ABE dabei.
Es gab Tüvprüfer die sagten,das sie noch kein Peugeot J 5 oder Fiat Ducato mit soeinem Lenkrad gesehen haben es aber Super finden :c024:.
Auch bei den Grün/Weissen habe ich bis Heute nie problehme gehabt ( dank ABE ) :a115: :a055:.
Das Fahrgefühl ist einfach Super dank auch der Servolenkung :c007:.
Mit Grüssen aus dem Norden Wieland :c033:
Titel: Antw:Lenkradnabe
Beitrag von: OpelBettyfan am November 13, 2010, 16:16:59 Nachmittag
so habe nun das rundeisen rausgepresst wie rüdiger es sagte und es hat geklappt :a115: nun passt es auch
Titel: Antw:Lenkradnabe
Beitrag von: Bedford Blitzi am November 13, 2010, 18:57:20 Nachmittag
Na also geht doch. Super  :a115:

Rüdiger