Bedford Blitz Forum

Technik rund um den Bedford Blitz => Motortechnische Probleme oder Fragen? => Thema gestartet von: michel051 am Juli 30, 2021, 09:30:03 Vormittag

Titel: Ablass/Einfüllschraube Getriebe
Beitrag von: michel051 am Juli 30, 2021, 09:30:03 Vormittag
Ich möchte vor dem Urlaub noch das Getriebeöl wechseln. 2,3 L Benziner, 4 Gang Getriebe. Im WHB finde ich nur Füllmenge 1,4 Liter und eine mir unbekannte Spezifikation.
Ist SAE 80 ok. Hypoid oder lieber nicht? Wo sind Einfüll- und Ablassschraube? Welche Schlüssel brauche ich?
Ist sonst noch etwas zu beachten?
Titel: Antw:Ablass/Einfüllschraube Getriebe
Beitrag von: Bedford Blitzi am August 01, 2021, 20:46:12 Nachmittag
zf oder vauxhall getriebe ?
zf hat unten ablassschraube und an der seite befülschraube, inbus meine 12er
vauxhall hat nur  auffülschraube an der fahrerseite, entweder 27er sechskant oder halbzoll vierkant, wenn da ölwechsel machen möchtest muss der decken unten ab, da brauchst neue dichtung und die schaltgabel kommt mit raus, muss wieder richtig eingesetzt werden dann, und kein hypoid in das getriebe nur hinterachse
Titel: Antw:Ablass/Einfüllschraube Getriebe
Beitrag von: michel051 am August 02, 2021, 15:20:49 Nachmittag
Vauxhall Getriebe.
Kann man durch die Einfüllöffnung das Öl absaugen? Geht beim Differential prima.
Titel: Antw:Ablass/Einfüllschraube Getriebe
Beitrag von: Bedford Blitzi am August 02, 2021, 20:26:57 Nachmittag
könnte gehen
Titel: Antw:Ablass/Einfüllschraube Getriebe
Beitrag von: wingling86 am Oktober 25, 2021, 18:13:06 Nachmittag
Hallo!
Ich muss das auch wechseln, wenn überhaupt noch etwas drin ist... Habe das Fz gekauft, beim Fahren tönt 1-3. Gang extrem. Grundsatzfrage: Wie erkenne ich, welches Getriebe es ist? Vauxhall oder ein anderes? Es ist ein Bedford Hymer CF 97300, Benziner, 2276ccm.
Titel: Antw:Ablass/Einfüllschraube Getriebe
Beitrag von: Bedford Blitzi am Oktober 25, 2021, 18:26:23 Nachmittag
der hat original das vauxhall getriebe drin, 90 geht, aber nicht das vom diff nehmen
Titel: Antw:Ablass/Einfüllschraube Getriebe
Beitrag von: wingling86 am Oktober 25, 2021, 19:41:48 Nachmittag
Danke! Unter dem Getriebe ist ein kleines flaches Auffang becken mit vier Metalhalter montiert, damit Öl nicht direkt auf den Boden fällt. Ist das Original?
Titel: Antw:Ablass/Einfüllschraube Getriebe
Beitrag von: Bedford Blitzi am Oktober 25, 2021, 21:32:16 Nachmittag
NÖ, mach mal ein bild, vieleicht mal ein paar neue dichtungen ????
Titel: Antw:Ablass/Einfüllschraube Getriebe
Beitrag von: wingling86 am Oktober 26, 2021, 09:41:22 Vormittag
Ja, das ist sicher ein Gebastel. (Gibt es einen Dichtungssatz für das Getriebe? Bekomme ich es bei Dir?
Foto klappte nicht im Anhang, vielleicht zu gross
Titel: Antw:Ablass/Einfüllschraube Getriebe
Beitrag von: Bedford Blitzi am Oktober 26, 2021, 19:30:02 Nachmittag
bekommst hier www.bedford-blitz.de
Titel: Antw:Ablass/Einfüllschraube Getriebe
Beitrag von: Bedford Blitzi am Oktober 26, 2021, 19:32:47 Nachmittag
aber wenn es schon geräusche macht, bringt das neue öl auch nix mehr warscheinlich, die sind ganz speciel diese getriebe, bekommt man schnell nieder
Titel: Antw:Ablass/Einfüllschraube Getriebe
Beitrag von: wingling86 am Oktober 26, 2021, 20:23:09 Nachmittag
Bekomme ich noch irgendwo Ersatz?
Titel: Antw:Ablass/Einfüllschraube Getriebe
Beitrag von: Bedford Blitzi am Oktober 26, 2021, 20:27:50 Nachmittag
hab noch zwei, kann aber nix dazu sagen, hab die nicht gefahren, eins ausgebaut eins noch eingebaut
Titel: Antw:Ablass/Einfüllschraube Getriebe
Beitrag von: wingling86 am Oktober 26, 2021, 20:34:46 Nachmittag
Danke, ich werde dich anrufen.