Bedford Blitz Forum

Technik rund um den Bedford Blitz => Karosserie => Thema gestartet von: Freddy am Oktober 30, 2020, 19:37:19 Nachmittag

Titel: Dichtung Motordeckel
Beitrag von: Freddy am Oktober 30, 2020, 19:37:19 Nachmittag
Hallo,
Da die Motorabdeckung mit der alten Dichtung nicht wirklich abdichtet bin ich auf der Suche nach Alternativen.
Genauso für die Komischen Drehverschlüsse die bei mir nicht alle vorhanden sind und die vernleibenden sich lockern.
Im Prinzip liegt der Deckel ziemlich lose auf und ist keinesfalls dicht.
Welche Dichtung funktioniert hier als Ersatz für die Orginale
Titel: Antw:Dichtung Motordeckel
Beitrag von: Bedford Blitzi am Oktober 30, 2020, 21:31:46 Nachmittag
mir fällt jetzt der name nicht ein, da gibt es aber so selbsklebende streifen, die dichten ab, und in die löcher wo die schnellverschlüsse fehlen dicke blechschrauben rein, mit einem sechskantkopf, die ziehen richtig, oder ich schau mal bei gelegenheit, hab da ein tütschen gesehen, da waren ein paar neue verschlüsse drin, aber erlich mit schrauben find ich besser und dicht
Titel: Antw:Dichtung Motordeckel
Beitrag von: Karsten72 am Oktober 31, 2020, 07:19:07 Vormittag
Ich hab auch zusätzlich ein paar Schrauben mit bohrspitze dazugeschraubt,ist dicht und hält...die bajonett dinger sind nicht das wahre.
Titel: Antw:Dichtung Motordeckel
Beitrag von: halber am Oktober 31, 2020, 11:02:56 Vormittag
Ich hab mir kurze Gewindebolzen ins Bodenblech gesetzt, setze die Haube auf und drehe dann solch schwarze Plastikdrehdinger ("Rändelmutter", "Sterngriff") mit innen liegender Mutter drauf.

Es gibt auch Nieten mit innenliegedem Gewinde. Die könnte man auch setzen und dann solche "Rändelmuttern" mit Gewindebolzen nehmen.
Titel: Antw:Dichtung Motordeckel
Beitrag von: Lizzy am November 01, 2020, 18:08:01 Nachmittag
Mir wurde zum Abdichten bzw. als Alternative für die original Dichtung selbstklebendes Bytylband empfohlen. Gibt es auf Rolle in verschiedenen Breiten und Dicken und ist recht günstig z.B bei eBay zu bekommen. Bin zufrieden damit.
Titel: Antw:Dichtung Motordeckel
Beitrag von: ducati900 am November 04, 2020, 13:31:11 Nachmittag
Butylband ist zeimlich permanent.
Besser ist selbstklebernder Moosgummiband.

Ben.
Titel: Antw:Dichtung Motordeckel
Beitrag von: halber am November 04, 2020, 20:06:26 Nachmittag
ich hab auch moosgummiband genommen. gibts in vielen massen.
Titel: Antw:Dichtung Motordeckel
Beitrag von: Freddy am November 12, 2020, 18:05:11 Nachmittag
Ok.
Dann werd ich mal Moosgummi versuchen.
Titel: Antw:Dichtung Motordeckel
Beitrag von: ducati900 am November 14, 2020, 16:20:53 Nachmittag
Halt bei mir schon über 15 Jahre.

Ben.