Bedford Blitz Forum

Technik rund um den Bedford Blitz => Fahrwerk, Räder und Reifen => Thema gestartet von: Felix36 am September 26, 2020, 19:48:18 Nachmittag

Titel: Lenkmanschette (rechts) undicht
Beitrag von: Felix36 am September 26, 2020, 19:48:18 Nachmittag
Guten Abend, bei der Rückfahrt vom Bodensee nach Hause ist die Lenkmanschette undicht geworden. Diese war davor auch schon leicht feucht. Ich dachte aber immer, dass da irgendein Fett drin ist. Wie es sich dann während der Fahrt rausgestellt hat ist ja doch öl drin, welches sich dann langsam verflüchtigt hat :a136:
Naja nach Hause gekommen sind wir noch :a176:
Nun zu meiner Frage: Kann man die Schelle selbst wechseln ohne die Spur zu verstellen oder muss man da in die Werkstatt?
Und wo und wie füllt man das Öl dann nach ?
Habe im Handbuch unter dem Begriff Lenkmanschette nix gefunden.
Bin dankbar für Ratschläge.
Schönen Abend!
Gruss Felix
Titel: Antw:Lenkmanschette (rechts) undicht
Beitrag von: Bedford Blitzi am September 26, 2020, 21:06:45 Nachmittag
das kannst selbst machen, makiere wie die kontermutter sitz auf der lenkstange, dann alles ab und manschette wechseln, etwas schräg stellen und mit eine spritze motoröl einfüllen, ist nicht viel drin und läuft ganz langsam rein, also etwas gedult