Bedford Blitz Forum

Diverses => Small Talk => Thema gestartet von: Brexit-Blitz am April 12, 2020, 16:58:58 Nachmittag

Titel: Chromfelgen Bedford Blitz
Beitrag von: Brexit-Blitz am April 12, 2020, 16:58:58 Nachmittag
Hallo zusammen,

ich habe schon auf vielen Bildern gesehen, dass es wohl schöne Chromfelgen (Mangels?) für den Bedford gibt.
Welche Felgen passen da, bzw. vielleicht hat jemand welche zu verkaufen?

Viele Grüsse und schöne Ostern!
Titel: Antw:Chromfelgen Bedford Blitz
Beitrag von: troll am April 12, 2020, 18:09:17 Nachmittag
Wolfrace alus sind auch cool...
Aber sehr selten mit Bedford Lochkreis.
Titel: Antw:Chromfelgen Bedford Blitz
Beitrag von: Brexit-Blitz am April 15, 2020, 08:22:36 Vormittag
Ja, die sehen auch gut aus.
Welche Zubehörfelgen mit LK 6" / 152.4 mm gibt es denn überhaupt?
Oder läuft das immer auf eine Lösung mit Adapter hinaus?
Titel: Antw:Chromfelgen Bedford Blitz
Beitrag von: troll am April 15, 2020, 09:18:46 Vormittag
So viel ich weiss ist der Bedford einzigartig mit dem 6" Lochkreis.
Da gibt es nicht viel Auswahl:
- Original
- Mangels (mit runden Löchern und solche mit Dreiecklöchern)
- Wolfrace (wie im Bild oben, andere mit "Aluspeichen" wie im Bild unten)
- Exoten wie diese da: https://bedfordgarage.com/artikel/nieuwe-velgen/
Titel: Antw:Chromfelgen Bedford Blitz
Beitrag von: Brexit-Blitz am April 17, 2020, 04:29:23 Vormittag
Danke für die Bilder und den Überblick was alles so passt.
Viel ist das ja nicht, aber dieser Lochkreis ist auch selten.
Kann es sein, dass das alles Zubehör von den Amis ist, sieht jedenfalls danach aus?

Interessant auch, mein Bedford scheint der ehemalige von  NOBBY-XJR zu sein.
Den habe ich auch schon angeschrieben, aber der ist hier wohl nicht mehr aktiv, ich keine Antwort erhalten.
Hätte mich wegen der Historie interessiert. Den Bildern nach waren da schon mal Mangels montiert...
Titel: Antw:Chromfelgen Bedford Blitz
Beitrag von: Radnor am April 17, 2020, 09:11:13 Vormittag
...mein Bedford scheint der ehemalige von  NOBBY-XJR zu sein.... Den Bildern nach waren da schon mal Mangels montiert...

der hier?
Titel: Antw:Chromfelgen Bedford Blitz
Beitrag von: troll am April 17, 2020, 09:21:51 Vormittag
War der nicht mal gelb ?
Titel: Antw:Chromfelgen Bedford Blitz
Beitrag von: Brexit-Blitz am April 17, 2020, 19:41:45 Nachmittag
Ja genau, das ist er!
Und stimmt, der war früher mal gelb, sieht man z.B. im Motorraum noch.
Ich vermute mal NOBBY-XJR, oder der Besitzer davor hat in umlackiert.
Hat zufällig noch jemand Kontakt zu ihm?
Titel: Antw:Chromfelgen Bedford Blitz
Beitrag von: Freddy am April 17, 2020, 19:49:43 Nachmittag
Die Felgen wurden verkauft. Und danach hab ich sie bekommen.  :a115:
Titel: Antw:Chromfelgen Bedford Blitz
Beitrag von: Brexit-Blitz am April 17, 2020, 21:04:02 Nachmittag
Herzlichen Glückwunsch, die sehen wirklich gut aus!
Sind die eigentlich neu noch zu bekommen, und wenn ja, wo?

Sehr schöner Bus auch, da steckt bestimmt jede Menge Zeit drin.
Titel: Antw:Chromfelgen Bedford Blitz
Beitrag von: Freddy am April 17, 2020, 22:10:26 Nachmittag
Neu.....
Nee leider nicht.
Ich habs mal wo so beschrieben.
Du brauchst entweder Zeit, Geduld, Zufall, Glück, Beziehungen, Vitamin B oder gute Freunde. Oder von jedem etwas. Dann klappt das vielleicht. Lackierte Mangels sind leichter zu bekommen oder welche wo das Chrom schlecht ist. Die kann man ja strahlen und pulvern lassen.
Sieht auch gut aus.
Bin auch lange mit weissen Mangels rumgefahren.
Wenn du das Forum durchstöberst wirst du meinen Bericht vom Aufbau finden.
Viel spass dann beim lesen.
Titel: Antw:Chromfelgen Bedford Blitz
Beitrag von: Freddy am April 17, 2020, 22:13:04 Nachmittag
Der Rolf in Holland (Bedfordgarage) hat auch manchmal welche im Angebot. Einfach mal anrufen.
Dann nicht lange überlegen und zuschnappen.
Titel: Antw:Chromfelgen Bedford Blitz
Beitrag von: Brexit-Blitz am April 19, 2020, 08:39:03 Vormittag
Rolf hat gerade keine, aber meldet sich wenn er welche reinbekommt.
Naja, Felgen haben noch Zeit, da stehen erst mal andere Baustellen an, Karosserie an erster Stelle.

Deinen Bericht habe ich leider nicht gefunden, nur die Bilder vom Originalzustand als du ihn gekauft hast.
Vielleicht stelle ich mich nur blöd an...
Titel: Antw:Chromfelgen Bedford Blitz
Beitrag von: Radnor am April 19, 2020, 11:51:03 Vormittag
Deinen Bericht habe ich leider nicht gefunden...

:link: (https://bedfordblitzforum.de/index.php?topic=7645.0)
Titel: Antw:Chromfelgen Bedford Blitz
Beitrag von: Brexit-Blitz am April 20, 2020, 13:04:58 Nachmittag
Herzlichen Dank für den Link Radnor!

@ Freddy
Wow, da hast du ja ganz schön am Bedford gearbeit, super Bericht.
Viele der hier beschriebenen Arbeiten habe ich noch vor mir.
Nach deinem Bericht habe ich mir jetzt vorgenommen, auch einen anzufangen. Folgt demnächst.
Wenn es mal richtig losgeht kommen dann auch regelmässg Bilder.
Wir wohnen ja gar nicht weit auseinander, nur ein Landkreis (Ostalbkreis).
Titel: Antw:Chromfelgen Bedford Blitz
Beitrag von: Freddy am April 20, 2020, 16:09:43 Nachmittag
Super.
Wenn ich wieder raus aus Bayern darf.
Könnte ich dich ja mal besuchen.
Titel: Antw:Chromfelgen Bedford Blitz
Beitrag von: Brexit-Blitz am April 21, 2020, 12:15:26 Nachmittag
Ja, sehr gerne, aber da müssen wir uns noch ein wenig gedulden...
Hoffentlich bin ich bis dahin mit dem Bedford schon ein wenig  voran gekommen.
Titel: Antw:Chromfelgen Bedford Blitz
Beitrag von: Steely Dan am April 22, 2020, 05:52:07 Vormittag
... mein Bedford scheint der ehemalige von  NOBBY-XJR zu sein.
Den habe ich auch schon angeschrieben, aber der ist hier wohl nicht mehr aktiv, ich keine Antwort erhalten.
Hätte mich wegen der Historie interessiert. Den Bildern nach waren da schon mal Mangels montiert...

oh, tut mir leid, das zu hören. Nicht zuletzt, weil ich irgendwie immer ein Auge auf seinen Bedford geworfen hatte.

Also: schönes Auto hast Du da, Brexit-Blitz.

Ich habe übrigens vom Nobby damals die Radnabendeckel erhalten zu den Felgen, die ich auf einem Treffen vorab erworben habe.

Sehen meiner Meinung nach auch auf Hymer ganz gut aus, wie man vielleicht an meinem Avatar noch erkennen kann.

Mein Bedford ist dann nach Düsseldorf gegangen, an "D-Y", hier ebenfalls im Forum gemeldet.

Da meine Felgen nicht eingetragen waren wegen Auflastung, kann es gut sein, dass sie nicht mehr montiert sind und er sie noch herum liegen hat.

Vielleicht nimmst Du einfach mal per PM oder PN Kontakt zu ihm auf...?
Titel: Antw:Chromfelgen Bedford Blitz
Beitrag von: Brexit-Blitz am April 22, 2020, 06:28:52 Vormittag
Danke für den Tip, ich habe D-Y gleich angeschrieben.
Ja, sehr schöner Bedford, wobei momentan noch viel zu machen ist.
Das Anthrazit steht im zwar gut, ein wenig Ami-Look, aber da wurde damals einfach nicht sauber gearbeitet.
Entsprechend drückt an vielen Stellen der Rost durch.
Titel: Antw:Chromfelgen Bedford Blitz
Beitrag von: Steely Dan am April 22, 2020, 07:53:47 Vormittag
nun, so nahe konnte ich ihn mir noch nicht betrachten, aber sicher kriegst Du das in den Griff.

Good luck  :tumb:
Titel: Antw:Chromfelgen Bedford Blitz
Beitrag von: Brexit-Blitz am April 22, 2020, 17:27:04 Nachmittag
nun, so nahe konnte ich ihn mir noch nicht betrachten, aber sicher kriegst Du das in den Griff.

Good luck  :tumb:
Vielen Dank, ja, erstmal kommen die Möbel raus und dann geht es mit der Karosserie los.
Die Felgen haben noch Zeit, aber es schadet ja nicht sich schon mal umzuschauen...
Langfristig soll dann auch noch ein Diesel rein, aber zunächst die wichtigen Dinge.
Titel: Antw:Chromfelgen Bedford Blitz
Beitrag von: Steely Dan am April 24, 2020, 05:40:36 Vormittag
.... ich habe übrigens parallel mit D-Y Kontakt aufgenommen und ihm mitgeteilt, "dass ich ein Foren-Mitglied auf ihn angesetzt habe" wegen der Felgen.

Daraufhin teilte er mir mit, dass die Felgen bereits weg sind.

Ich weiss nicht, ob und wie er hier im Forum noch aktiv ist und wann er auf Deine PN reagiert, daher sei dies hier schon einmal erwähnt...

 :zuck: