Bedford Blitz Forum

Wohnmobile => Wohnmobile => Thema gestartet von: LeoCat am Oktober 20, 2019, 19:01:22 Nachmittag

Titel: Tür undicht :(
Beitrag von: LeoCat am Oktober 20, 2019, 19:01:22 Nachmittag
Hallo zusammen
in letzter Zeit bei Regen leider immer wieder festgestellt, dass irgendwo an der Tür Wasser eindringt, sieht aus als ob es oben  zur Dichtung reinläuft den Rahmen entlang und dann sammelt sich alles im Türeingang, den der Vorgänger mit Riffelblech ausgelegt hat. Die Tür ist auch irgendwie total verzogen, denke es liegt daran das Sie auf ihrem Standplatz nicht gerade steht hat ein Gefälle von ca. 40 cm auf 6 m :(

Hat jemand Erfahrung? Wo bekomme ich die Dichtung her?

Freue mich über Feedback und wünsche einen schönen Abend.

Carina
Titel: Antw:Tür undicht :(
Beitrag von: halber am Oktober 20, 2019, 19:48:32 Nachmittag
ehhhh..... welches auto?
Titel: Antw:Tür undicht :(
Beitrag von: High Speed Traveler am Oktober 24, 2019, 08:06:45 Vormittag
Hallo,

wenns um Dichtungen für den Hymer geht kannst du mal in dieser Facebook Gruppe schauen:

https://m.facebook.com/groups/795383413978862/

Gruss
Bernd
Titel: Antw:Tür undicht :(
Beitrag von: LeoCat am November 03, 2019, 14:58:39 Nachmittag
Bedford Hymer Bj.1978 CF97500
Titel: Antw:Tür undicht :(
Beitrag von: LeoCat am November 03, 2019, 15:00:21 Nachmittag
wird ich machen Bernd, Danke.

Denke aber der Fehler liegt darin, dass die ganze Tür sich irgendwie verzogen hat, da sie leider immer etwas schief steht :(
Titel: Antw:Tür undicht :(
Beitrag von: halber am November 04, 2019, 10:22:37 Vormittag
bei meinem hymer ist der alurahmen der tür recht intensiv mit dem stahlgestell verschraubt. das stahlgestell ist (wenn nicht weggefault) in dem bereich recht stabil.

hat es vielleicht "nur" das türblatt verzogen? das ist weniger stabil gebaut.
Titel: Antw:Tür undicht :(
Beitrag von: Wilk am November 04, 2019, 10:46:26 Vormittag
das muss dann aber schon sehr heftig verzogen sein. ich habe da immer, wenns mal nötig war, von tesa ne selbstklebende dichtung in den alurahmen gesetzt. die hat immer super abgedichtet. nur unten habe ich die dichtung weggelassen, damit evtl. angesammeltes wasser nach aussen ablaufen konnte.
gruss klaus….wilk
Titel: Antw:Tür undicht :(
Beitrag von: ducati900 am November 06, 2019, 10:03:25 Vormittag
Den Tür kann kannst herunter nehmen uns auseinander schrauben.
Dann kannst kucken wo es nicht klappt und evt ausfüllen zwischen Stahl und Alurahmen

Ben.