Bedford Blitz Forum

Technik rund um den Bedford Blitz => Fahrwerk, Räder und Reifen => Thema gestartet von: Rekordhalter am Juni 12, 2019, 11:37:53 am

Titel: Hinterachse: O-Ring am Radlager
Beitrag von: Rekordhalter am Juni 12, 2019, 11:37:53 am
Hey Leute,

ich wollte die O-Ringe an den Radlagern der Hinterachse erneuern. Leider sind diese bei Schüttemeyer zur Zeit nicht zu bekommen, jetzt bin ich auf der Suche nach Alternativen.
Hat jemand evtl. einen neuen O-Ring noch liegen und kann mir die genauen Maße geben?

Gruß Dominic
Titel: Antw:Hinterachse: O-Ring am Radlager
Beitrag von: Wilk am Juni 12, 2019, 12:37:04 pm
????
warum fragst du denn den wilfried nicht persönlich? wenn er auch im moment die o-ringe nicht hat, so hat er aber die kompletten radlagersätze. dort sind die o-ringe mit enthalten. bei freundlicher anfrage, wird er dir die maße sicherlich mitteilen. so wie ich ihn kenne, wird das für ihn kein problem sein.
gruß klaus….wilk
Titel: Antw:Hinterachse: O-Ring am Radlager
Beitrag von: Rekordhalter am Juni 12, 2019, 17:12:38 pm
War mir nicht sicher, ob das nicht ein bisschen frech kommt aber dann versuch ich es mal bei ihm.
Titel: Antw:Hinterachse: O-Ring am Radlager
Beitrag von: Radnor am Juni 12, 2019, 17:27:01 pm
wenn Du doch aber eh schon an dieser Baustelle arbeitest ...mach doch gleich die Radlager mit, dann hast Du wieder lange Zeit Ruhe  :tumb:
Titel: Antw:Hinterachse: O-Ring am Radlager
Beitrag von: Rekordhalter am Juni 12, 2019, 18:42:27 pm
Hab ich auch kurz in Betracht gezogen aber Geräusche machen sie noch nicht und einfach so wechseln ist in meinem Studentenbudget leider nicht drin.
Titel: Antw:Hinterachse: O-Ring am Radlager
Beitrag von: Rekordhalter am Juni 19, 2019, 10:06:27 am
Hallo nochmal,

hatte den Wilfried mal angeschrieben aber leider noch keine Antwort bekommen. Wahrscheinlich steckt er auch schon in den Vorbereitungen fürs Treffen.
Also falls noch jemand eine Idee hat an die Maße zu kommen, immer her damit :)

Gruß Dominic
Titel: Antw:Hinterachse: O-Ring am Radlager
Beitrag von: Elefant 1 am Dezember 10, 2019, 17:33:50 pm
Hallo Dominic
Deine Radlager gehen mit neuen O-Ringen Morgen raus. Nur der Vollständigkeit für alle die die Größe brauchen
75 mal 2 mm. Gibt's für schmales Geld bei jedem Lagerhändler.
Gruß Arnfried
Titel: Antw:Hinterachse: O-Ring am Radlager
Beitrag von: ducati900 am Dezember 12, 2019, 15:03:30 pm
Ich habe jetzt Lager ohne Gummiring drin, weol Ich doe Lager umbeaut habe, nur mit Dichtmittel versehen.
Funktioniert schon seit 8 Jahre so.

Ben.
Titel: Antw:Hinterachse: O-Ring am Radlager
Beitrag von: Rekordhalter am März 11, 2020, 17:23:56 pm
Bevor ich es vergesse um den Beitrag abzuschließen und falls mal jemand das gleiche Problem hat.
Ich habe einen 75mm*2mm O-Ring verbaut. Das Lager ließ sich damit gut einschieben und Achse ist dicht.

Gruß