Bedford Blitz Forum

Shopping Ecke => Ersatzteilbeschaffung => Thema gestartet von: Rohrer17 am Mai 13, 2019, 21:13:43 pm

Titel: Fahrzeug Teile hymermobil 521bs
Beitrag von: Rohrer17 am Mai 13, 2019, 21:13:43 pm
Hallo liebe Freunde, habe einen hymermobil 521bs und suche einige Ersatzteile
Bremsseil Feststellbremse, Starre Bremsleitung, Radbremszylinder, Hardyscheibe...
Wäre schön wenn mir wer helfen könnte....
Titel: Antw:Fahrzeug Teile hymermobil 521bs
Beitrag von: Freddy am Mai 13, 2019, 22:15:54 pm
Ein Mann betritt eine Kneipe und ruft.
Hallo Kumpels, ich hab mords Durscht.
Wer gibt mir ein Bier und wer einen Schnaps aus?
Wäre schön wenn mir wer helfen könnte......
Titel: Antw:Fahrzeug Teile hymermobil 521bs
Beitrag von: pascalts am Mai 14, 2019, 07:15:28 am
Hallo Rohrer17,

schön, dass du den Weg ins Bedford-Forum gefunden hast. Bitte sei so gut, und stelle dich mit deinem Fahrzeug hier mal vor, damit wir wissen, wie dein Projekt aussieht.

Es gibt 2 große Angebote für Ersatzteile für den Bedford. Zum Ersten (hauptsächlich Neuteile) den Herrn Schüttemeyer: http://bedford-ersatzteile.de/ und zum Zweiten Rüdiger, der aber seinen Lagerbestand derzeit leider auflöst (hauptsächlich Gebrauchtteile): https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/20-tonnen-bedford-cf-teile/943452849-223-8260

Die Beiden können dir sicher weiterhelfen. Die Radbremszylinder gibt es auch noch beim "normalen" PKW Teilehändler, da sollte man aber aufpassen, dass man die Richtigen erwischt. Eine Hardyscheibe war glaube ich vor kurzem bei Kleinanzeigen von einem Privatmann inseriert. Ich glaube ich kenne jemand, der noch einen kompletten Lenkstock verkauft.

Gut zu wissen wäre auch, wo du in etwa herkommst - dann kann man sich auch mal persönlich unter die Arme greifen.

Ein Tipp zum Ende: Im Download-Bereich gibt es für registrierte Mitglieder die Möglichkeit, sich das Werkstatthandbuch, einen Teilekatalog und Explosionszeichnungen herunterzuladen.

PS: Ich habe auch einen 521er!
Titel: Antw:Fahrzeug Teile hymermobil 521bs
Beitrag von: Rohrer17 am Mai 14, 2019, 09:34:47 am
Vielen Dank für deine rasche Antwort Pascalts, ist echt hilfreich! hab verstanden werde mein Profil aufpelzn...
Mit freundlichen Grüßen Hannes   :tumb: