Bedford Blitz Forum

Wohnmobile => Wohnmobile => Thema gestartet von: LeoCat am Mai 02, 2018, 07:27:04 Vormittag

Titel: Farbe/Lack entfernen
Beitrag von: LeoCat am Mai 02, 2018, 07:27:04 Vormittag
Hallo zamm :)

kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Farbe von dem Alublech-Streifen ringsrum um Beddy weg bekomm?

Der vordere Teil über der Motorhaube hat bestimmt schon 4 Schichten abgeblättern Lack :( sieht alles andere wie schön aus :(

und mit dem Abbeizer vom Baumarkt geht's ned wirklich...

Freue mich über jedliche Tipps bzw. Erfahrungswerte

Sonnige Grüsse
Titel: Antw:Farbe/Lack entfernen
Beitrag von: pascalts am Mai 02, 2018, 07:46:53 Vormittag
Wir entfernen sowas mechanisch. Also eine Art rotierende Drahtbürste auf einem Winkelschleifer oder auf einem Akkuschrauber. Bei ersterem aber nicht zu sehr drücken, sonst ist das Alu mit weg ;-)
Titel: Antw:Farbe/Lack entfernen
Beitrag von: LeoCat am Mai 02, 2018, 08:39:37 Vormittag
..die Idee hatte ich auch schon...hatte allerdings bedenken das ich das Alu und somit das schöne Schildkrötmuster zerkratze da ich es eigentlich nicht mehr lackieren wollte
Titel: Antw:Farbe/Lack entfernen
Beitrag von: Bedford Blitzi am Mai 02, 2018, 16:37:55 Nachmittag
Hy,

bei mir hilft meistens Hochdruckreiniger mit viel HEIss.......



L.G.

Manfred
Titel: Antw:Farbe/Lack entfernen
Beitrag von: ducati900 am Mai 04, 2018, 13:17:36 Nachmittag
Es gibt auch eine Chemissches weg, mit Methylchlorid.
Aber dann muss mann sehr gut aufpassen.

Ben.