Bedford Blitz Forum

Vorstellung => Wer bist du?? => Thema gestartet von: Äl Tonno am Juli 10, 2017, 23:42:41 Nachmittag

Titel: Der neue aus dem Sauerland
Beitrag von: Äl Tonno am Juli 10, 2017, 23:42:41 Nachmittag
Guten Abend!

Nachdem ich inzwischen sehr oft hier im Forum unterwegs war auf der Suche nach Hilfe und Tips, habe ich mich dann auch endlich angemeldet.
Vor einem Jahr ist mir ein Bedford Hymer, 2,3l Benziner mit Automatik überlassen worden. Seit drei Wochen hat er wieder TÜV, seit zwei Wochen ist er angemeldet und wurde seither hauptsächlich zu Testzwecken bewegt.
Die ersten Fahrten waren ernüchternd, sehr langsam und sehr hoher Spritverbrauch. Aber nach einigen Einstellarbeiten fährt er sich sehr gut und der erste Ausflug in vier Wochen ist schon festgesetzt.  :a115:  (Das Bier ist schon im Kühlschrank angekommen...)
Nach und nach sollen noch einige (Schönheits)Reparaturen durchgeführt werden. Mal sehen, wo die Reisen damit so hingehen werden.
Titel: Antw:Der neue aus dem Sauerland
Beitrag von: Bedford Blitzi am Juli 11, 2017, 08:41:17 Vormittag
Hallo,
die Automatik brauchen oft viel Sprit, und sind träge. Die Getriebe sind oft innen verbrannt, und verbraucht. Da macht keiner ein Ölwechsel und Filterwechsel.

Rüdiger