Bedford Blitz Forum

Technik rund um den Bedford Blitz => Innenraum => Thema gestartet von: Franz Krista am März 26, 2017, 13:58:47 Nachmittag

Titel: Hymer 582 Wasserschaden
Beitrag von: Franz Krista am März 26, 2017, 13:58:47 Nachmittag
Hallo,  zur Restaurierung meines Hymers 582 (Längsbank)suche ich wegen Wasserschäden die Seitenteile für den Hochschrank auf der Fahrerseite (für Kühlschrank), sowie den daran befestigten Sockel für die Heizung, ausserdem die Verkleidungsfolie für Wand und Dach sowie den braunen Kunstlederbezug fürs Armaturenbrett. Wer kann mir diese Teile anbieten?
Titel: Antw:Hymer 582 Wasserschaden
Beitrag von: pascalts am März 26, 2017, 17:01:50 Nachmittag
Wir haben einen Handel gefunden, der ein optisch sehr ähnliches Leder anbietet: https://www.stoffkontor.eu/ (https://www.stoffkontor.eu/)

Braun: Kunstleder "Rindsleder Optik" Farbe Mittel-Braun
Weiss: Kunstleder "Rindsleder Optik" Farbe Creme-Weiss

Man kann sich bis zu 5 kostenlose Muster zuschicken lassen!  :tumb:
Titel: Antw:Hymer 582 Wasserschaden
Beitrag von: Franz Krista am März 27, 2017, 10:16:02 Vormittag
Herzlichen Dank für die Info! habe dort nachgeschaut, sieht für die Bespannung sehr gut aus. Was ich allerdings nirgends finden kann, ist der fancy-cord-Bezugsstoff der Polster.
Titel: Antw:Hymer 582 Wasserschaden
Beitrag von: pascalts am März 27, 2017, 10:32:37 Vormittag
Puh, sowas haben wir nicht drin - tut mir leid. Keine Ahnung. Meine Partnerin hat sich aber eh entschieden, die Polster in blauen Stoff mit kleinen weissen Punkten neu zu beziehen (derzeit sind sie mit einer Art schwarzen Kunstleder eher provisorisch überzogen). Vielleicht sind bei dir auch Variationen drin?