Bedford Blitz Forum

Shopping Ecke => Suche => Thema gestartet von: pascalts am Januar 29, 2017, 18:31:22 Nachmittag

Titel: Suche Dachluke 50x50 für Hymer
Beitrag von: pascalts am Januar 29, 2017, 18:31:22 Nachmittag
Hallo! Ich suche eine Dachluke für das Bad des Hymer 521. Die Innenmasse (Durchlass) sind 50x50cm.

Grundsätzlich muss es nicht die "ganze" Luke mit Griff, Durchlass usw sein, sondern "nur" der Deckel oben drauf. Egal ob original oder neu, nur der Preis sollte stimmen  :n020:

Ich freue mich über Angebote oder Tipps aller Art!
Titel: Antw:Suche Dachluke 50x50 für Hymer
Beitrag von: Tschiblahuk am Januar 30, 2017, 09:05:51 Vormittag
Na ja, so 110.- Euro musst schon rechnen dafür.
Ich habe seinerzeit die hier verbaut.
https://www.reimo.com/de/360881-dachhaube_50x50_vent_weiss_mit_rollo/

Allerdings mit extra selbst gebasteltem Aufdoppelrahmen innen, da das Hymerdach so dünn war.

lg tschibi.
Titel: Antw:Suche Dachluke 50x50 für Hymer
Beitrag von: High Speed Traveler am Januar 30, 2017, 14:54:37 Nachmittag
Hallo,

die Fiamma Dachhaube  hat denn Vorteil das sie durchsichtig ist, komplett mit Rollo und Moskitonetze..
Leider ist sie aus hartem empfindlichen Kunststoff.
Es gibt die 50er Hauben auch von der Firma Risse, weis-transparent, aus elastischem Material.
Die weise Haube von Fiamma ist übrigens nicht transparent - da kann man das Bad zur Dunkelkammer machen.  :c007:

Gruss
Bernd
Titel: Antw:Suche Dachluke 50x50 für Hymer
Beitrag von: pascalts am Januar 30, 2017, 16:26:08 Nachmittag
...aber das sind ja alles ganze Luken - gibt es keinen passenden Universal-Ersatz?
Titel: Antw:Suche Dachluke 50x50 für Hymer
Beitrag von: High Speed Traveler am Januar 31, 2017, 19:53:50 Nachmittag
Ich habe nur relativ teure Fiamma Ersatzhauben gefunden.
Da habe ich lieber die Luke mit Rollo genommen und habe jetzt noch ein paar Ersatzteile...